Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund: Ousmane Dembélé spricht über die Angebote von großen europäischen Klubs

Max Kisanyik

Update 17/02/2017 um 11:56 GMT+1 Uhr

Ousmane Dembélé von Borussia Dortmund hat sich in der Mannschaft festgespielt und ist zum Leistungsträger aufgestiegen. Der 19-Jährige hatte im Sommer Angebote vom FC Barcelona und dem FC Bayern München, dennoch entschied er sich für den BVB. "Ich bin kein Phänomen. Ich versuche einfach zu zeigen was ich kann", sagte Dembélé bei "Goal.com".

Ousmane Dembélé (Borussia Dortmund)

Fotocredit: Imago

Ousmane Dembélé gehört bei Borussia Dortmund zum festen Kader und hat gezeigt, dass er das Zeug für eine große Karriere hat.
Im vergangenen Sommer wechselte er von Stade Rennes in den Ruhrpott und entwickelte sich unter Trainer Thomas Tuchel prächtig: "Dortmund sagte mir, dass ich gut wäre und spielen werde, egal was passiert. Ich bin sehr glücklich hier zu sein und bereue meine Entscheidung nicht im Geringsten", so Dembéle.
Natürlich wurden auch andere Klubs aus Europa auf das Juwel aufmerksam: Der FC Barcelona und der FC Bayern München gehören zu diesem Kreis.
Doch der Franzose entschied sich für den BVB: "Ich bin kein Phänomen. Ich gebe mein Bestes und versuche meine Qualitäten zu zeigen."
Dembélé ergänzte:
Es gibt viele talentierte Spieler. Ich war einer von ihnen während der Jahre in Frankreich. Bei Stade Rennes waren wir sehr glücklich, dann ging es ein wenig schnell für mich. Ich durfte ab und zu bei den älteren Spielern mitspielen, das war`s.
Inzwischen ist der Marktwert des Youngsters deutlich gestiegen, doch Dembélé sagt: "Das interessiert mich überhaupt nicht. Mich interessiert weder mein Wert noch der anderer Spieler."
Dass er schon jetzt auf den Ballon d'Or angesprochen wird, ist für Dembéle nicht wichtig:
Das ist nicht mein Ziel, weil ich immer an das Kollektiv denke. Mein Ziel ist es Titel zu gewinnen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung