Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga - Ginter lobt Tuchel: "Hat alles, was man braucht"

VonSID

Publiziert 24/05/2017 um 09:13 GMT+2 Uhr

Trainer Thomas Tuchel erhält bei Borussia Dortmund vor dem DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt Zuspruch aus der Mannschaft. "Ich kann und will nicht beurteilen, was außersportlich gelaufen ist, aber rein aus sportlicher Sicht ist er ein Top-Fachmann", sagte BVB-Weltmeister Matthias Ginter der "Sport Bild". Der Verteidiger lobte besonders Tuchels taktische Qualität.

Thomas Tuchel und Mattias Ginter beim BVB

Fotocredit: Imago

"Was er da draufhat, habe ich so noch nie erlebt. Seine Gegner-Analyse ist hervorragend, genau wie die Trainingssteuerung", sagte der 23-Jährige.
Dennoch steht der Trainer angesichts der Differenzen mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vor dem Aus - trotz guter sportlicher Bilanz. "Wenn uns vor der Saison einer angeboten hätte, dass wir in diesem Umbruchjahr ins Champions-League-Viertelfinale kommen und womöglich auch noch den Pokal holen, hätte es wohl jeder unterschrieben", sagte Ginter, der angeblich vor einem Wechsel zu 1899 Hoffenheim steht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung