Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga: Klaus Allofs vom VfL Wolfsburg hofft auf weitere Unterstützung durch VW

VonSID

Update 02/12/2016 um 12:20 GMT+1 Uhr

Sport-Geschäftsführer Klaus Allofs ist zuversichtlich, dass der VfL Wolfsburg auch in Zukunft auf die Unterstützung seines Hauptanteilseigners (Volkswagen) bauen kann. "Bislang gibt es da keinerlei Veränderungen der Strategien", sagte der 59-Jährige am Freitag bei "Sky Sport News HD".

Klaus Allofs baut auch in Zukunft auf VW-Unterstützung

Fotocredit: SID

Angesichts der sportlichen Krise beim Bundesliga-14. schloss der Ex-Nationalspieler aber nicht aus, "den einen oder anderen Weg vielleicht neu austarieren" zu müssen. Der VW-Konzern hatte mit Blick auf die Folgen des Diesel-Betrugsskandals Stellenstreichungen für die kommenden Jahre angekündigt.
Die vor eigenem Publikum immer noch sieglosen Niedersachsen hoffen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Hertha BSC auf den ersten Dreier in der Volkswagen-Arena. Allofs: "Dinge verfeinern, dafür ist im Moment nicht der richtige Zeitpunkt. Es geht derzeit nur darum, Punkte zu holen." Der letztjährige deutsche Pokalsieger ist aktuell nur zwei Zähler vom Relegationsaplatz 16 entfernt.


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung