Getty Images

BVB-Star Christian Pulisic: "Ich könnte nicht zum FC Bayern München gehen"

BVB-Star Pulisic: "Ich könnte nicht zu Bayern gehen"

20/06/2017 um 07:55Aktualisiert 20/06/2017 um 09:58

Christian Pulisic macht es wohl nicht wie Robert Lewandowski, Mario Götze und Mats Hummels. Anders als das ehemalige BVB-Trio schloss der Offensivmann einen Wechsel zum FC Bayern München aus. "Nein, das könnte ich nicht tun", sagte der 18-Jährige bei "PennLive.com" und ergänzte: "Sowas darf man eigentlich nicht sagen, aber nein." Pulisic hat in Dortmund einen Vertrag bis 2020.

Beim BVB entwickelte sich der US-Nationalspieler trotz junger Jahre zu einer etablierten Figur, in der Vorsaison kam er auf 43 Pflichtspiele mit fünf Toren und 13 Vorlagen.

In Dortmund läuft's, dafür steht sogar ein Kindheitstraum hinten an. "Als ich klein war, wollte ich in der Premier League spielen", verriet Pulisic.

"Aber jetzt, da ich in der Bundesliga bin, plane ich nicht zu wechseln. Ich bin wirklich glücklich hier."

Video - Deine Leidenschaft ist unser Antrieb: Die Bundesliga kommt zu Eurosport

00:30
0
0
Quoten präsentiert von Tipico