Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dank Europacup-Qualifikation: TSG Hoffenheim hat neue Spieler an der Angel

VonSID

Update 20/04/2017 um 13:09 GMT+2 Uhr

Als Folge der nahezu sicheren Europacup-Teilnahme steht 1899 Hoffenheim kurz vor der Verpflichtung von Neuzugängen. "Wir sind guter Dinge, dass wir die Spieler, die wir haben wollen, auch kriegen", sagte Trainer Julian Nagelsmann vor dem Punktspiel am Freitag beim 1. FC Köln. "Wir schauen, dass wir demnächst ein paar Spieler präsentieren können."

nagelsmann und Wagner

Fotocredit: Eurosport

Die Hoffenheimer liegen nach dem 29. Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz - einen Punkt vor Vizemeister Borussia Dortmund.
Beide Mannschaften treffen am 32. Spieltag in Dortmund aufeinander. Sollte die TSG noch auf den vierten Rang abrutschen, treten die Kraichgauer in den Play-offs zur Champions League an.

Traum von der Champions-League-Musik

Während der BVB dafür gesetzt wäre, müssten die ungesetzten Hoffenheimer bei ihrer ersten Europacup-Teilnahme mit einem "dicken Brocken" rechnen. Angesichts der Abgänge der beiden besten TSG-Profis Sebastian Rudy und Niklas Süle zu Rekordmeister Bayern München würde den Hoffenheimern das frühe Aus drohen. Dann müssten die Kraichgauer in der Europa League an den Start gehen.
"Natürlich wäre es schön, wenn wir Dritter werden. Das ist kein Geheimnis. Es ist ein Traum von uns, die Champions-League-Musik zu hören - auch wenn es immer noch ein relativ weiter Weg ist", äußerte Nagelsmann, der in Köln auf den gesperrten Innenverteidiger Benjamin Hübner verzichten muss: "Dennoch haben wir nicht das Gefühl, dass wir etwas verlieren können. Die Saison ist schon jetzt ein Gewinn."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung