Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Streit um Sitzblockade beim 1. FC Köln: Präsident Werner Spinner attackiert RB Leipzig

VonSID

Update 27/09/2016 um 11:43 GMT+2 Uhr

Präsident Werner Spinner vom 1. FC Köln zeigt sich überrascht über die Ermittlungen des Kontrollausschusses des DFB nach der Sitzblockade von FC-Fans vor dem Spiel gegen RB Leipzig (1:1) am Sonntag. "Dass der DFB ermittelt, ist verwunderlich. Der Sitzstreik war da, aber hat nicht nur den Bus belastet, sondern auch unsere VIP-Gäste", sagte der Klub-Chef und attackierte zudem RasenBallsport Leipzig.

DFB-Ermittlungen: Werner Spinner zeigt sich verwundert

Fotocredit: SID

Kölner Anhänger hatten Sonntagnachmittag die Durchfahrt des RB-Mannschaftsbusses in die Tiefgarage des Stadions mit einer Sitzblockade verhindert. Die Partie wurde mit 15-minütiger Verspätung angepfiffen.
RBL-Vorstands-Chef Oliver Mintzlaff hatte ein hartes Vorgehen gefordert. "Diese Chaoten müssen Stadionverbot bekommen", sagte der 41-Jährige.
In Richtung Mintzlaff meinte Spinner deutlich:
Leipzig wird diese Vorkommnisse immer wieder dazu nutzen, andere schlecht und sich selbst besser zu machen.

1. FC Köln droht Strafe

Spinner bei "Sky Sport News HD" weiter:
Der Bus hat nicht versucht reinzufahren. Die Leute haben gesagt, wenn er versucht hätte reinzufahren, wären wir zur Seite gegangen. Ich weiß es nicht. Wir werden die Ermittlungen abwarten, eine Stellungnahme abgeben und dann schauen wir mal.
Dem ersten Bundesliga-Meister droht eine Strafe durch das DFB-Sportgericht.
picture

Schrott-Show, K.o.-Schüsse & Scheinwerfer-Angriff: #WATTS in Bestform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung