Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der FC Augsburg verpasst einen Befreiungsschlag beim Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach

Nikolai Stübner

Update 06/05/2017 um 17:37 GMT+2 Uhr

Der FC Augsburg hat beim 1:1 (0:0)-Unentschieden bei Borussia Mönchengladbach am 32. Spieltag einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Nach einer ereignislosen ersten Hälfte gelang Augsburg-Stürmer Alfred Finnbogason in der 57. Spielminute der Führungstreffer. In der Nachspielzeit glich André Hahn (94.) für die Gladbacher spät aus und lässt Augsburg weiter um den Klassenerhalt zittern.

FC Augsburg vs Borussia Mönchengladbach

Fotocredit: Getty Images

So lief die Partie:

Die Borussia trat in den ersten Minuten selbstbewusst auf, drückte zu Beginn, strahlte aber nur durch zwei Schüsse von Patrick Herrmann (6. und 8. Minute) Gefahr aus. Danach flachte die Partie ab, bis zur Endphase des ersten Durchgangs.
Da wurde es besonders durch Alfred Finnbogason gefährlich, der in der 39. Minute aus fünf Metern an Yann Sommer scheiterte. Gladbach hingegen hätte durch Jonas Hofmann in Führung gehen müssen, als der Edeltechniker aus acht Metern das Tor ganz knapp verfehlte (44.).
Gladbach war auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Ton angebend, das Tor machten aber die Augsburger. Finnbogason erlief sich einen Befreiungsschlag von Halil Altintop, spielte Andreas Christensen schwindelig, der wegrutschte. Finnbogason schloss ab, Torhüter Yann Sommer war zwar noch dran, die Kugel rollte aber trotzdem in die linke Ecke - 1:0.
Danach hatte Gladbach zwar mehr Ballbesitz, aber keinen einzigen Torschuss mehr, bis zur 94. Minute. André Hahn blieb da eiskalt und schob in aller letzter Sekunde zum Ausgleich ein. Wahnsinn!

Das fiel auf: Tag der Rückkehrer

André Hahn, Ibrahima Traoré, Martin Hinteregger und Raul Bobadilla. Sie alle spielten bereits für beide Verein und trafen nun auf ihre Ex-Klubs. Besondere Geschichte: Traoré bereitete den Ausgleich vor, Hahn traf.

Der Tweet des Spiels:

Im ersten Durchgang mussten die Gladbach-Fans lange warten, bis die Borussia gefährlich vor das Tor kam. Das zog sich durch das gesamte Spiel. Besonders nach dem Rückstand wirkte das Offensivspiel der „Fohlen“ behäbig, unkreativ und unentschlossen. Der Last-Minute-Punkt versteckt die schlechte Leistung trotzdem nicht!

Die Statistik: 0,92

Gegen kein Team, das Gladbach mehr als zweimal in der Bundesliga spielte, haben die Fohlen einen schlechteren Punkteschnitt. In nun zwölf Partien gegen die Fuggerstädter holte das Team von Trainer Dieter Hecking nur 11 Punkte, macht einen Schnitt von 0,92.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung