Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der FC Schalke 04 ist vor dem Revierderby gegen Boruusia Dortmund "in guter Form"

VonSID

Update 28/10/2016 um 17:38 GMT+2 Uhr

Schalke 04 geht nach fünf Siegen in den letzten sechs Pflichtspielen mit großem Selbstvertrauen in das 171. Revierderby gegen den Erzrivalen Borussia Dortmund. "Die Mannschaft ist heiß, wir sind in einer guten Form", sagte Trainer Markus Weinzierl vor dem Ruhrpottklassiker am Samstag (18:30 Uhr im Liveticker): "Wir fahren nach Dortmund, um zu punkten, am besten um zu gewinnen."

Schalke-Coach Weinzierl will für die erste Niederlage des Aufsteigers sorgen

Fotocredit: SID

Während der BVB große Personalsorgen hat, kann Weinzierl weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Die angeschlagenen Leon Goretzka und Franco Di Santo hätten "noch leichte Probleme", über ihren Einsatz soll nach dem Abschlusstraining entschieden werden.
Definitiv fehlen werden nur die Langzeitverletzten Breel Embolo (Sprunggelenksbruch) und Coke (Kreuzbandverletzung).
Das Abschlusstraining trägt Schalke nicht wie der BVB hinter verschlossenen Türen aus, sondern vor möglichst vielen Fans. "Wir wollen, dass die Jungs mitbekommen, was dieses Spiel den Leuten hier bedeutet", sagte Weinzierl.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung