Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Frankfurt: Makoto Hasebe fällt nach Knie-Operation bis Saisonende aus

VonSID

Update 24/03/2017 um 12:04 GMT+1 Uhr

Für Mittelfeldspieler Makoto Hasebe von Eintracht Frankfurt ist die Saison vorzeitig beendet. Der Japaner musste sich einer Operation am rechten Knie unterziehen. Dabei wurden ein freier Gelenkkörper arthroskopisch entfernt und eine Knorpelglättung vorgenommen. "Natürlich trifft uns die lange Ausfallzeit eines solch wichtigen Spielers sehr hart", sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner.

Für Makoto Hasebe ist die Saison vorzeitig beendet

Fotocredit: SID

Hasebe war im Spiel der Hessen beim FC Bayern München (0:3) am 11. März bei einer Abwehraktion an den Torpfosten geprallt und hatte sich die Knieverletzung zugezogen.
"Ich gehe fest davon aus, dass ich in der Vorbereitung für die neue Saison wieder dabei sein werde", sagte der frühere Nürnberger und Wolfsburger Bundesligaprofi, der seit 2014 in Frankfurt spielt.
Derzeit sind bei der Eintracht, die nach 25 Spieltagen auf dem siebten Tabellenplatz steht, auch Angreifer Alexander Meier (Entzündung an der Ferse) und der mexikanische Spielmacher Marco Fabian (Oberschenkelprobleme) angeschlagen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung