Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Frankfurt mit Remis beim FC Augsburg in der Bundesliga

Thomas Goldmann

Update 04/12/2016 um 19:52 GMT+1 Uhr

Eintracht Frankfurt hat es zum Abschluss des 13. Bundesliga-Spieltages verpasst, mit einem Sieg über den FC Augsburg womöglich auf den dritten Tabellenplatz zu springen. Das Team von Trainer Niko Kovac holte beim FCA jedoch ein 1:1 (1:1). Branimir Hrgota brachte Frankfurt früh in Front (11. Minute), Dong-Won Ji gelang der Ausgleich (34.), womit Augsburg auf Platz zwölf verbleibt.

FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt

Fotocredit: Imago

So lief das Spiel:

Eintracht Frankfurt dominierte die Partie mit 75 Prozent Ballbesitz in den ersten 15 Minuten. Alexander Meier vergab nach einem Freistoß von Timothy Chandler die erste gute Chance des Spiels (4.). Kurze Zeit später legte Meier einen hohen Ball von der rechten Seite mit dem Kopf auf Branimir Hrgota ab. Der Schwede ließ die Kugel einmal auftropfen und jagte sie flach aus gut 20 Metern in den Kasten des FC Augsburg (11.).
Die Gastgeber fanden nach dem Rückstand etwas besser in die Partie, wurden aber erst gefährlich, als Meier einen Freistoß der Augsburger fast ins eigene Tor köpfte (29.). Frankfurt gab die Spielkontrolle aus der Hand und wurde durch einen Sonntagsschuss von Dong-Won Ji bestraft, der eine zu kurz geklärte Ecke der Eintracht mit einem Volleyschuss zum 1:1 versenkte (34.).
Im zweiten Durchgang hatte Frankfurt zunächst öfter den Ball, lief aber immer wieder in die Konter des FCA. Binnen zwei Minuten musste Eintracht-Keeper Lukas Hradecky sein ganzes Können aufbieten, um bei einem Spannschuss von Daniel Baier (58.) und bei einem Versuch von Jonathan Schmid (60.) das 1:2 zu verhindern.
Frankfurt meldete sich in Gestalt von Meier wieder zurück im Spiel. Der Angreifer lupfte den Ball in der 68. Minute über Marwin Hitz, doch Konstantinos Stafylidis rettete für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie. In der Schlussphase verflachte die Begegnung immer mehr. Die Gäste machten zu viele Fehler im Passspiel, und Augsburg versuchte es oft mit langen Bällen, die der Eintracht-Abwehr nichts mehr anhaben konnten.

Die Stimmen:

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Wir haben die ersten 20 Minuten dominiert und sind in Führung gegangen, waren dann aber zu nachlässig und der Gegner kam ins Spiel. Folgerichtig hat Augsburg dann den Ausgleich erzielt und am Ende geht der Punkt in Ordnung. Wenn man nicht gewinnen kann, dann sollte man nicht verlieren. Wir sind mit dem Punkt sehr zufrieden."
Dirk Schuster (Trainer FC Augsburg): "In den ersten 20 Minuten waren wir überhaupt nicht im Spiel. Wir waren da nicht dicht genug an den Gegenspielern dran und hatten nicht die notwendige Aggressivität. Danach haben wir uns aber gesteigert. Der Schuss von Ji war natürlich nicht einstudiert. So ein Ball kann aber mal reingehen. Am Ende sind wir mit dem Punkt zufrieden."

Der Tweet zum Spiel:

Schuster gab sich bereits wenige Sekunden vor dem Spielende mit dem Unentschieden zufrieden, bat den Schiedsrichter um den Abpfiff und schüttelte seinem Kollegen Kovac die Hand. Mit dieser Geste gewann der FCA-Coach auf Twitter viele Sympathien.

Das fiel auf: Taube sorgt für Unterhaltung

In der Anfangsphase des Spiels hatte sich eine Taube auf den Rasen der WWK Arena verirrt und verharrte minutenlang vor dem Kasten von Hradecky. Der Vogel sorgte für Unterhaltung auf den Rängen, den Eintracht-Keeper ließ der tierische Besuch offenbar kalt.

Die Statistik: 3

Eine starke Defensive war zuletzt das Faustpfand der Augsburger. In den vergangenen drei Partien blieben sie ohne Gegentor. Diese Serie fand gegen Frankfurt ein Ende, trotzdem reichte es zu einem Punkt.


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung