Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Für Uli Hoeneß ist die Meisterschaft entschieden

Dirk Adam

Update 23/03/2017 um 13:44 GMT+1 Uhr

Uli Hoeneß hat als erster Bayern-Verantwortlicher den Bundesliga-Titelkampf für entschieden erklärt. Für den Präsidenten der Münchner ist die Meisterschaft durch. Auf einer Podiumsdiskussion in Friedrichshafen sagte der 65-Jährige: "Ja. Seit Samstag." Neun Spieltage vor Saisonende führt Bayern die Tabelle mit 13 Punkten Vorsprung an. Hoeneß nahm sogar frühzeitige Glückwünsche zum Titel an.

Uli Hoeneß Hoeneß auch wieder Chef des Aufsichtsrates

Fotocredit: SID

Uli Hoeneß hat wieder einmal für Aufsehen gesorgt. Für ihn ist der fünfte Titel in Folge für den Rekordmeister bereits unter Dach und Fach.
Bisher hatte kein Offizieller des FC Bayern München die Meisterschaft für entschieden erklärt. Aber Hoeneß ging sogar noch einen Schritt weiter.
Nachdem ihm der Moderator zum Titel gratulierte, erklärte Hoeneß laut "Sport1":
Ich nehme sie an, danke! Das ist auch wieder so eine Sache - jetzt wird wieder einer sagen: 'Der Hoeneß ist arrogant'. Aber ich bin überhaupt nicht arrogant.
Bayern gewann am letzten Spieltag mit 1:0 bei Borussia Mönchengladbach. Verfolger RB Leipzig unterlag hingegen mit 0:3 bei Werder Bremen.

BVB bleibt größter Bayern-Verfolger

Der Vorsprung auf den Sensationsaufsteiger aus Sachsen beträgt mittlerweile 13 Punkte. Für Hoeneß ein ausreichendes Polster, um den Titelkampf für beendet zu erklären.
Hoeneß weiter:
Ich finde, wenn man 13 Punkte Vorsprung hat und ein Torverhältnis mit - glaube ich - 40 Toren Vorsprung, dann sind das eigentlich 14 Punkte. Man muss sich doch nur mal vorstellen: Wir müssten fünf Mal verlieren und die anderen müssten fünf Mal gewinnen, um uns einzuholen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf dieser Welt passieren kann.
Bei der Tordifferenz hatte sich Hoeneß in seiner Aussage allerdings vertan. Der tatsächliche Abstand des Torverhältnisses beträgt nach dem 25. Spieltag "lediglich" 33 Treffer.
picture

Uli Hoeneß

Fotocredit: SID

Im Titelkampf entscheidend war für Hoeneß der Sieg der Bayern gegen RB am Ende der Hinrunde.
Wenn wir das Spiel gegen Leipzig nicht gewonnen hätten, wäre es ganz eng geworden. Wenn wir verloren hätten, wären die uns total auf der Pelle gehangen.

Hoeneß: Dortmund stärker als Leipzig

Obwohl die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick in dieser Saison als Zweitliga-Aufsteiger für Furore sorgte, sieht Hoeneß die Sachsen allerdings nicht als ärgsten Verfolger.
Hoeneß meinte:
Unser größter Verfolger wird immer Borussia Dortmund sein. Das ist gar keine Frage, weil die immer eine gute Mannschaft haben. Die haben auch dieses Jahr eine gute Mannschaft, aber eine sehr junge, die noch Entwicklungspotential hat.
Eine Tatsache, die Heoneß nicht negativ bewertet. Nach Meinung des Ex-Präsidenten ist es wichtig, dass sein Klub in Zukunft weiter starke Konkurrenz hat, um weitere Leistungssteigerungen bei Bayern hervorzurufen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung