Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Mats Hummels fällt gegen Wolfsburg aus - auch Jérôme Boateng fraglich

Sebastian Dirschl

Update 09/12/2016 um 15:16 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern München muss im Bundesliga-Spiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg auf Mats Hummels verzichten. Der Abwehrspieler ist an einem Magen-Darm-Virus erkrankt, das bestätigte Trainer Carlo Ancelotti auf der abschließenden Pressekonferenz am Freitag. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter einem Einsatz von Jérôme Boateng, dessen Platz Holger Badstuber einnehmen könnte.

Jerome Boateng und Mats Hummels bilden die Innenverteidigung beim FC Bayern München

Fotocredit: Imago

Boateng hatte bereits beim 1:0-Sieg am Dienstag in der Champions League gegen Atlético Madrid wegen Schulterproblemen trainiert. Der 28-Jährige trainiert zwar seit Donnerstag wieder mit der Mannschaft, hat laut Ancelotti noch "kleine Probleme". Die Entscheidung, ob Boateng gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) auflaufen kann, falle daher kurzfristig.
Bei einem Ausfall hat der Trainer jedoch schon eine Alternative parat. Ancelotti kündigte an:
Wenn Jérôme nicht verfügbar ist, hat Holger Badstuber die Chance zu spielen.
Gesetzt ist in der Innenverteidigung Javi Martínez, dessen Nebenmann möglicherweise auch David Alaba sein könnte. Der Österreicher wurde bereits gegen Atlético von der linken Abwehrseite in die Mitte gezogen und wusste in seiner Rolle durchaus zu überzeugen.


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung