Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Schweden-Talent Alexander Isak offenbar im Visier zahlreicher Topklubs

Sebastian Dirschl

Publiziert 26/10/2016 um 14:48 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München hat offenbar das schwedische Talent Alexander Isak von AIK Solna ins Visier genommen. Der erst 17 Jahre alte Stürmer erzielte in der laufenden Saison bereits neun Treffer und bekam von der Presse daher den Spitznamen "Mini-Zlatan" verpasst. Mit seinem Interesse ist der deutsche Rekordmeister jedoch nicht alleine, angeblich sollen knapp 70 Vereine den Youngster beobachten.

Alexander Isak

Fotocredit: Imago

Wie die schwedische Zeitung "Expressen" berichtet, sollen sich beim Spiel bei IFK Göteborg (0:1) neben Vertretern des FC Bayern auch Scouts der Klubs FC Barcelona, Manchester United, Paris Saint-Germain und Real Madrid auf der Tribüne getummelt haben, um sich einen Eindruck von dem vertraglich noch bis 2018 an Solna gebundenen Stürmer zu verschaffen.
Der Youngster selbst (Jahrgang 1999) zeigte sich davon wenig beeindruckt, obgleich ihm das große Interesse natürlich schmeichelte. Isak sagte:
Ich kann dazu nicht viel sagen. Ich wusste nichts davon, aber es ist ziemlich cool.
Wohin es Isak letztendlich verschlägt, ist aktuell noch nicht abzusehen. Geht es nach seinem Landsmann Zlatan Ibrahimovic haben jedoch Juventus Turin und Paris Saint-Germain die besten Karten auf eine Verpflichtung des Talents.
Die italienische Sportzeitung "Tuttosport" berichtet, dass der Schwede sich bei seinen beiden Ex-Klubs für eine Verpflichtung Isaks stark gemacht haben soll.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung