Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Schalke 04 kauft Evgen Konoplyanka vom FC Sevilla

VonSID

Update 30/08/2016 um 22:18 GMT+2 Uhr

Schalke 04 hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den ukrainischen Nationalspieler Jewgeni Konopljanka für ein Jahr von Europa-League-Sieger FC Sevilla ausgeliehen. Zudem sicherten sich die Königsblauen eine Kaufoption für den 26-Jährigen, die nach Informationen der Zeitung Diario de Sevilla bei mehr als 20 Millionen Euro liegen soll. Konopljanka erhält die Rückennummer 11.

Konoplyanka

Fotocredit: Imago

"Wir freuen uns auf einen torgefährlichen und schnellen Mittelfeldspieler, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann", sagt Chef-Trainer Markus Weinzierl. Konopljanka gilt als Ersatz für Nationalspieler Leroy Sané, der für die Rekordsumme von rund 50 Millionen Euro zu Manchester City gewechselt war.
Auch Konopljanka freut sich bereits auf die Bundesliga. "Es ist genial, bei einem solchen Verein mit solchen Fans und solch einem Stadion spielen zu dürfen. Ich erhoffe mir möglichst viele Einsatzminuten, um dem Klub zu helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen", sagte er.
Aus Sevilla hatte Schalke in diesem Sommer bereits Rechtsverteidiger Coke (29) verpflichtet. Dieser hatte in der Saisonvorbereitung eine Kreuzbandverletzung im rechten Knie erlitten, muss allerdings nicht operiert werden. Vorläufig steht er nicht zur Verfügung.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung