Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Augsburg holt Jonathan Schmid aus Hoffenheim

VonSID

Publiziert 26/08/2016 um 14:38 GMT+2 Uhr

Der FC Augsburg hat kurz vor dem Saisonstart Mittelfeldspieler Jonathan Schmid von 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 26 Jahre alte Franzose wechselt nach nur einem Jahr im Kraichgau zum FCA. Die Ablösesumme für den früheren Profi des SC Freiburg beträgt nach SID-Information 5,3 Millionen Euro und kann aufgrund von erfolgsabhängigen Zahlungen noch auf 6 Millionen steigen.

Jonathan Schmid wechselt zum FC Augsburg

Fotocredit: SID

Die TSG hatte 3,5 Millionen Euro für Schmid nach Freiburg überwiesen. "Ich sehe beim FC Augsburg eine sehr gute Perspektive, sowohl für den Verein, aber auch für meine persönliche Entwicklung. Daher freue ich mich, dass der Wechsel noch vor dem Saisonstart geklappt hat", sagte Schmid, der in der vergangenen Saison in 23 Spielen vier Tore für Hoffenheim erzielt hat.
Als Folge der Schmid-Verpflichtung transferierte der FCA Alexander Esswein zu Hertha BSC. "Nachdem es mit der Verpflichtung von Jonathan Schmid geklappt hat, können wir den Wechselwunsch von Alex Esswein respektieren", äußerte Manager Stefan Reuter: "Wir freuen uns, dass wir mit Jonathan Schmid einen torgefährlichen Spieler für uns gewinnen konnten, der seine Fähigkeiten in der Bundesliga in den letzten Jahren schon unter Beweis gestellt hat. Er wird unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten weiterhelfen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung