SID

Hakan Calhanoglu: FC Chelsea gibt erstes Millionen-Angebot für Sommer-Transfer ab

Chelsea eröffnet Calhanoglu-Poker mit beachtlichem Angebot

18/03/2017 um 13:09

Hakan Calhanoglu kann und will wohl auch Bayer Leverkusen im Sommer verlassen. Und der FC Chelsea soll laut Medienberichten aus der Türkei bereits konkret in den Poker eingestiegen sein. Die Sport-Zeitung "Fotomac" schreibt von einem Angebot über 38 Millionen Euro für den 23-jährigen Mittelfeldspieler. Momentan sitzt Calhanoglu eine viermonatige Sperre des Internationalen Sportgerichtshofes ab.

Es ist kein neues Gerücht, dass der FC Chelsea gerne Hakan Calhanoglu von Bayer Leverkusen verpflichten möchte.

Die Zahlen, die nun aufgetaucht sind, sind es schon. "Fotomac" schreibt von einem Angebot von 38 Millionen Euro, das die Blues für den Mann mit den besonderen technischen Fähigkeiten abgeben wollen.

Weder Bayer Leverkusen noch Calhanoglu (Vertrag bis 2019) selbst machten zuletzt einen Hehl daraus, dass ein Sommerwechsel anstehen könnte. Berater Bektas Demirtas sagte zuletzt:

"Hakan ist dann drei Jahre in Leverkusen. Wenn ein Angebot kommt, mit dem Bayer 04 einverstanden ist und das auch für Hakan passt, dann werden wir einen Wechsel vollziehen. Die Entscheidungshoheit liegt aber beim Klub."

Und auch Bayer-Sportchef Rudi Völler gab bereits grünes Licht für Verhandlungen: "Wenn für einen Spieler eine Summe geboten wird, bei der man ins Grübeln kommt, dann werden wir darüber entscheiden. Wir grübeln in unseren Gremien, so haben wir es auch in den letzten Jahren gemacht. Und dann werden wir eine richtige Entscheidung treffen."

Eurosport-Check: Sein sportlicher Wert in allen Ehren, doch bei rund 40 Millionen wird Bayer wohl nicht lange grübeln, zumal auch sie mitbekommen haben dürften, dass Calhanoglu einen klaren Karriere-Plan hat und der als nächstes den Sprung zu einem echten Top-Klub vorsieht. Sollte Leverkusen in dieser Saison noch dazu das internationale Geschäft verpassen, hat der Verein noch weniger Argumente auf seiner Seite.

Video - Transfer-News: Chicharito vor Abschied aus Leverkusen

00:57
0
0
Quoten präsentiert von Tipico