Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hamburger SV nimmt Daniel Didavi vom VfL Wolfsburg ins Visier

Clara Kreutz

Update 25/05/2017 um 09:47 GMT+2 Uhr

Der VfL Wolfsburg steckt tief in der Krise. Am Donnerstag und Montag kämpfen die "Wölfe" in der Relegation gegen Eintracht Braunschweig um den Klassenerhalt. Sollten die Niedersachsen tatsächlich den Gang in die 2. Bundesliga antreten müssen, droht dem Verein der Abgang vieler talentierter Stars. Daniel Didavi soll bereits einen Plan B in der Hinterhand haben - ihn soll es zum Hamburger SV ziehen.

Auf dem Sprung zum HSV? Daniel Didavi

Fotocredit: Getty Images

Noch hat der VfL Wolfsburg die Chance, die Klasse zu halten. Nach der bitteren 1:2 (1:1)-Pleite gegen den HSV am 34. Spieltag muss die Mannschaft von Andries Jonker in der Relegation antreten. (Hinspiel am Do. 20:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de). Ausgerechnet die Hamburger sollen laut "Bild"-Informationen bereits um einen Wolfsburger Akteur buhlen.
Daniel Didavi soll ganz oben auf der Wunschliste des HSV stehen. Mit einem Wechsel zum "Bundesliga-Dino" könnte der 27-Jährige, der in jenem entscheidenden "Abstiegs-Finale" in Hamburg 90 Minuten auf der Bank saß, erneut einem Gang in Liga zwei entgehen. Im vergangenen Sommer kam Didavi ablösefrei vom VfB Stuttgart nach Wolfsburg. Dieses Wechselspiel könnte sich diesen Sommer wiederholen.

HSV plant Umbruch

Wie HSV-Sportchef Jens Todt im "Sport-Bild"-Interview ankündigte, planen die Hamburger einen Umbruch: "Wir müssen unsere Schlüsse aus der Saison ziehen und klare Entscheidungen fällen." Der HSV wolle sich sowohl auf der Innenverteidiger-Position, als auch im zentralen Mittelfeld verstärken. Didavi, der bei den Niedersachsen noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, könnte in die zentrale Rolle eines Spielmachers schlüpfen.
Eurosport-Check: Im Falle eines Abstiegs, scheint der Abgang des talentierten Offensiv-Akteurs wahrscheinlich. Der kreative Mittelfeldspieler hat eine verletzungsgeplagte Saison hinter sich, in der er nie sein wahres Leistungsvermögen auf den Platz bringen konnte. In Hamburg könnte Didavi einen Neuanfang starten. Der HSV ist auf der Suche nach einen zentralen Mittelfeldspieler, der variabel eingesetzt werden kann - dieses Profil erfüllt Didavi perfekt. Vor den Relegations-Spielen wird aber wohl kaum eine Entscheidung fallen. Ob der HSV im Fall der Fälle tatsächlich das Rennen um Didavi gewinnen würde, bleibt abzuwarten.
Transferwahrscheinlichkeit: 40 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung