Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hertha BSC siegt gegen den SV Darmstadt 98 und macht einen weiteren Schritt Richtung Europa League

Tim Neuenfeldt

Update 13/05/2017 um 18:28 GMT+2 Uhr

Hertha BSC setzt ein Ausrufezeichen im Kampf um die Europa League und siegt souverän beim SV Darmstadt 98 mit 2:0 (2:0). Damit hat die Elf von Pal Dardai den Einzug in den europäischen Wettbewerb weiterhin in der eigenen Hand. Gegen die bereits abgestiegenen Hessen machten Salomon Kalou (14.) und Jordan Torunarigha (28.) bereits in der ersten Halbzeit alles klar.

Berlin

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Der bereits feststehende Absteiger aus Darmstadt begann im letzten Bundesliga-Heimspiel für unbestimmte Zeit sehr couragiert, fest gewillt, sich mit einem Erfolg von den heimischen Fans zu verabschieden. Allerdings fehlte es offensiv komplett an Durchschlagskraft und so waren es die Gäste aus Berlin, die ihrerseits mehr und mehr die Spielkontrolle übernahmen. Vladimir Darida machte viel Dampf im Mittelfeld und kam nach 14 Minuten von rechts ungehindert zum Flanken. Im Zentrum löste sich Solomon Kalou von seinen Gegenspielern, lief ein und drückte den Kopfball wuchtig zum 0:1 ins Netz (14.). Eine knappe Viertelstunde später konnte der junge Jordan Torunarigha nach einem Freistoß von Marvin Plattenhardt die Führung ausbauen.
Nach dem Seitenwechsel passierte auf dem Feld nur noch wenig. Die Darmstädter Fans feierten ihre Mannschaft und zwei Jahre Bundesliga-Fußball, während Hertha völlig problemlos den Auswärtssieg über die Zeit brachte. Mit nunmehr 49 Punkten und der Eroberung des 5. Tabellenplatzes ist die Berliner Hertha nun wieder in der Pole-Position für die Reise nach Europa in der kommenden Spielzeit..

Tweet zum Spiel:

Von wegen Fake-News – nach zuletzt schwachen Auswärtsspielen zeigte die Hertha in Darmstadt ein ganz anderes Gesicht.

Das fiel auf: Abschied vom Jonathan-Heimes-Stadion

Das traditionsreiche Stadion am Böllenfalltor war nach dem Tod von Edelfan Jonathan Heimes für eine Saison zu dessen Ehren umbenannt worden. In der folgenden Spielzeit sind die Auswärtsmannschaften nun wieder am "Bölle" zu Gast.

Die Statistik: 2

Zwei starke Flanken haben letztlich gereicht, um mit zwei Kopfbällen den Herthaner Auswärtssieg zu realisieren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung