Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

HSV: Markus Gisdol neuer Trainer - Vertrag bis Saisonende in Hamburg

VonSID

Update 25/09/2016 um 22:46 GMT+2 Uhr

Markus Gisdol ist neuer Trainer des Hamburger SV. Die Hanseaten gaben die Verpflichtung des 47-Jährigen am Sonntagabend keine zwölf Stunden nach der Entlassung von Bruno Labbadia bekannt. Gisdol, der im Oktober 2015 bei 1899 Hoffenheim entlassen worden war, wird am Montag vorgestellt und sitzt am Samstag bei Hertha BSC Berlin erstmals auf der Bank des Bundesliga-Dinos HSV.

Markus Gisdol ist neuer HSV-Trainer

Fotocredit: SID

Ob Gisdol, der im Oktober 2015 seinen Job in Hoffenheim verlor, dafür der Richtige ist, wird sich zeigen. In den vergangenen zwölf Jahren mussten an der Elbe 14 (!) Trainer vorzeitig gehen.
Seine offizielle Vorstellung wird am Montag stattfinden.
Labbadia war zwischen Juli 2009 und April 2010 schon einmal HSV-Coach, auch damals war der Ex-Nationalspieler nicht erfolgreich genug.
Bezeichnend war, dass Beiersdorfer am Sonntagmittag erneut klarstellen musste, dass Investor Klaus-Michael Kühne "sich nicht anmaßen würde, Einfluss auf die entscheidenden Gremien des HSV zu nehmen". Dass der Geldgeber die Labbadia-Entlassung beeinflusst habe, sei "eine unsinnige Behauptung".
Dennoch bleibt der HSV ein Pulverfass. Investitionen von rund 33 Millionen Euro hatten auch Kühne zu öffentlichen Europacup-Träumereien animiert. Anspruch und Wirklichkeit klaffen in Hamburg weit auseinander.
"Ich habe nie von Europa oder der Champions League gesprochen", versicherte Beiersdorfer: "Aber wir wollen uns verbessern." Labbadia wurde dieser Schritt nicht mehr zugetraut.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung