Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Julian Nagelsmann kritisiert rasche Neuansetzung des BVB-Spiels

VonSID

Publiziert 13/04/2017 um 12:39 GMT+2 Uhr

Trainer Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim hat nach dem Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund die rasche Neuansetzung des Champions-League-Spiels kritisiert und fehlendes Fingerspitzengefühl ausgemacht: "Ich würde mir wünschen, dass man künftig die wirtschaftlichen Interessen hinten anstellt und mehr Menschlichkeit zeigt. Der Termin war nicht ganz glücklich gewählt."

Julian Nagelsmann - TSG Hoffenheim

Fotocredit: AFP

Nur 24 Stunden nach dem Angriff musste der BVB im Achtelfinal-Hinspiel gegen AS Monaco (2:3) antreten. Nagelsmann hätte sich einen anderen Zeitpunkt für die Ansetzung gewünscht, "auch wenn dann eben die Zuschauer nicht ins Stadion kommen können und es vielleicht keine TV-Übertragung gibt."
Vor dem Punktspiel der TSG am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach (15:30 Uhr im Liveticker bei Eurospor.de) kämpfen die Kraichgauer noch um die direkte Qualifikation für die Champions League - unter anderem gegen die Dortmunder.
"Ich hoffe natürlich nicht", sagte Nagelsmann, "dass wir durch diesen Scheiß, der vorgefallen ist, einen Vorteil bekommen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung