Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leandro Trossard vom KRC Genk zu RB Leipzig, BVB oder Gladbach - der Transfer-Check

Johannes Mittermeier

Update 17/01/2017 um 10:51 GMT+1 Uhr

Leandro Trossard vom KRC Genk hat angeblich das Interesse von RB Leipzig, Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach geweckt. Wie "Het Laatste Nieuws“ berichtet, verfolgen die drei Bundesligaklubs die Entwicklung des 22-jährigen Mittelfeldspielers, der schon 2016 bei Red Bull Salzburg ein Thema war, aber in Belgien blieb. Trossard war in den Vorjahren an diverse Klubs verliehen.

Leandro Trossard (M.) vom KRC Genk

Fotocredit: AFP

Bei den Stationen KVC Westerlo, Lommel United und OH Leuven reifte Leandro Trossard heran, die vergangene Saison verlief mit acht Toren und sieben Vorlagen bei Leuven hoffnungsvoll - trotz des Abstiegs.
Im Sommer 2016 kehrte er zum KRC Genk zurück, in dieser Saison sind bisher 29 Pflichtspiele und drei Tore notiert; sein Vertrag läuft bis 2020. Stammkraft ist der Offensivmann indes nicht.
Eurosport-Check: Die Leih-Strategie mündete in kontinuierlichem Fortschritt. Einen Wechsel nach Salzburg 2016 haben dem Vernehmen nach sowohl Spieler als auch Klub abgelehnt, was richtig erscheint. Trossard sollte sich zunächst in der ersten Elf etablieren, bevor er den Schritt in die deutlich wettbewerbsstärkere Bundesliga wagt. Am Ehesten ist Leipzig ein Biotop für Jungprofis, beim BVB wären regelmäßige Einsatzzeiten wohl illusorisch.
Transfer-Wahrscheinlichkeit Bundesliga: 30 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung