Beendet
0
2
-
0
0
15:30
20.05.17
RheinEnergieStadion
Bundesliga • 34. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • 1. FC Köln
  • 1. FSV Mainz 05
  • JojicClemens
    90'
  • OsakoÖzcan
    88'
  • Osako
    87'
  • BittencourtZoller
    79'
  • BungertÖztunali
    75'
  • Klünter
    64'
  • QuaisonMuto
    62'
  • 1. Halbzeit
  • 1. FC Köln
  • 1. FSV Mainz 05
  • Bell
    45'
  • Hector
    43'
  • Rausch
    20'
  • BalogunHack
    18'
Spielbeginn

LIVE
FC Köln - Mainz 05
Bundesliga - 20 Mai 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen 1. FC Köln und 1. FSV Mainz 05 LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 20 Mai 2017 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!


Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen 1. FC Köln und 1. FSV Mainz 05? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu 1. FC Köln und 1. FSV Mainz 05. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
17:27 

Mittlerweile sind es Tausende auf dem Platz, Rasenteile und Stücke des Tornetzes werden als Souvernirs "mitgenommen". Glückwunsch an den 1. FC Köln zur direkten Euroleague-Quali und Platz fünf! Ciao von einem atemberaubenden letzten Spieltag und bis zur nächsten Saison im EUROSPORT-LiveTicker, schöne Sommerpause! Letztes Bild des Tages ist der vor Freude weinende Anthony Modeste.

17:23 

Szenen wie bei der Deutschen Meisterschaft in Köln: Die Fans laufen zu hunderten auf den Rasen, bejubeln ihren FC, auch ein paar Bengalos leuchten. Anthony Modeste wird von den Fans über den Rasen getragen.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Und jetzt ist der Schlusspfiff da!

90.+3 

Die Fans haben schon die Banden erklommen und wollen das Spielfeld stürmen...

90.+3 

Freiburg und Hertha liegen hoffnungslos zurück - das ist es für die Kölner!

90.+2 

Drei Minuten sind angezeigt.

90.+1 

Die Nachspielzeit läuft ... Gleich ist es offiziell

88. 

Die Fans liegen sich in den Armen, Freudentränen der 50.000 Fans!

  • Yuya Osako
    TorYuya Osako1. FC KölnDas ist die Euroleague für den FC! Langer Pass steil in den Lauf von Osako, der zentral vor dem Tor an zwei Gegnern vorbeigeht und mit einem Flachschuss aus 15 Metern alles klar macht!
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Fouls1
87. 

Das ist die Euroleague für den FC! Langer Pass steil in den Lauf von Osako, der zentral vor dem Tor an zwei Gegnern vorbeigeht und mit einem Flachschuss aus 15 Metern alles klar macht!

87. 

TOOOR für den 1. FC Köln!

84. 

Freistoß nochmal für Mainz nach Foul von Jojic - Ötztunali von links ... in die Mauer.

80. 

Mainz mit dem Ansatz einer Kombination am Kölner Strafraum, Cordoba passt volley ins Zentrum - aber da steht niemand außer Keeper Horn, der den Ball nur aufnehmen muss...

79. 

Zoller kommt für Bittencourt.

77. 

Noch 15 Minuten in Köln, die 50.000 singen sich schon mal in Eurocup-Laune...

  • Levin Öztunali
    AusgewechseltNiko Bungert1. FSV Mainz 05Wechsel Mainz: Ötztunali kommt für Bungert.
    Dans ce matchFouls1Fouls against2Freistöße1
  • Levin Öztunali
    EingewechseltLevin Öztunali1. FSV Mainz 05
75. 

Wechsel Mainz: Ötztunali kommt für Bungert.

75. 

Jetzt liegt Modeste nach einem Kopf-Zusammenprall mit Hack am Boden und wird behandelt - es geht aber weiter für den Stürmer...!

73. 

Kommt jetzt Mainz nochmal? Nee - hinten rausgeholzt, aber der lange Ball findet in der Kölner Hälfte keine Menschenseele... Kaum Offensivbemühungen der Gäste.

70. 

Klünter setzt sich gegen Hack durch geht bis an die Grundlinie durch und legt zurück auf Jojic, der aus zehn Metern draufzieht - Huth hat ihn

67. 

Mal kurz nix zu berichten in diesem Spiel: Ballgeschiebe im Mittelfeld...

64. 

Kuriose Szene: Keeper Huth kommt in Neuer-Manier weit aus dem Kasten, kann aber nur in die Mitte klären und Jojic hält aus 40 Metern drauf - nur knapp daneben. Fast das 2:0!

  • Lukas Klünter
    Gelbe KarteLukas Klünter1. FC KölnGelb für Klünter nach Schieben gegen Hack - völlig zurecht.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
64. 

Gelb für Klünter nach Schieben gegen Hack - völlig zurecht.

  • Yoshinori Muto
    AusgewechseltRobin Quaison1. FSV Mainz 05Mainz wechselt: Muto für Quaison
    Dans ce matchAbgeblockte Schüsse1Fouls1
  • Yoshinori Muto
    EingewechseltYoshinori Muto1. FSV Mainz 05
62. 

Mainz wechselt: Muto für Quaison

60. 

Wieder Ecke, diesmal für Mainz: Bojan tritt und der Ball landet scharf am langen Pfosten - doch Köln klärt.

58. 

Die Gäste aus Mainz werden zunehmend blasser - hatten sie in der ersten Hälfte noch diszipliniert dagegen gehalten, sind sie momentan kaum noch im Spiel.

55. 

Wieder Köln, immer nur der FC, diesmal mit Rausch über die linke Seite. Doch die Flanke landet hinter dem Tor...

54. 

Ecke Köln, von links tritt Jojic - aber die Abwehr klärt per Kopf.

53. 

Und wieder Köln mit Hector, der durch die Mitte geht und dann aus dem Halbfeld schön Modeste freispielt, der aus 18 Metern allerdings deutlich danebenschießt.

51. 

Bei aller Euphorie dürfen die Kölner nicht vergessen: Nur ein Tor für Mainz und der FC rutscht auf Platz acht - und bye, bye Euroleague!

49. 

Klünter über rechts mit einer guten Flanke, Jojic verpasst in der Mitte nur knapp. Köln marschiert weiter...!

47. 

Ecke für die Mainzer von der linken Seite. Horn pflückt ihn in der Mitte souverän.

47. 

Keine weiteren Wechsel übrigens in der Halbzeit.

  • 2. Halbzeit
46. 

Die Mainzer eröffnen die zweite Halbzeit - weiter geht's in Köln!

HZ. 

Flotte Partie im Kölner Rheinenergiestadion, in der die Hausherren eindeutig die Nase vorn haben: Der FC spielt um Europa - und das merkt man! Viele Chancen für die Kölner, doch erst kurz vor der Pause erlösen sie sich selbst. Hochverdient! Mainz hält zwar dagegen - aber den 05ern ist anzumerken, dass der Klassenerhalt sicher ist. Gleich geht's weiter!

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Und dann ist Pause, der Schiri pfeift pünktlich.

  • Stefan Bell
    Gelbe KarteStefan Bell1. FSV Mainz 05Gelb für Bell nach Gemotze und Rudelbildung.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Freistöße1
45. 

Gelb für Bell nach Gemotze und Rudelbildung.

42. 

Na bitte, es geht doch, FC! Jonas Hector bekommt einen kopf-verlängerten Einwurf direkt in den Lauf, kommt über die linke Seite angerauscht und zieht aus gut 16 Metern einfach mal ab, bevor der Verteidiger dazwischen gehen kann. Allerdings sieht Keeper Huth da nicht besonders souverän aus: der Ball rutscht ihm durch die Finger ins kurze Eck.

  • Jonas Hector
    TorJonas Hector1. FC KölnTOOOR für den 1. FC Köln!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against2Freistöße3
42. 

TOOOR für den 1. FC Köln!

40. 

Cordoba über rechts, er geht mit viel Tempo bis zur Grundlinie aber wird robust doch fair von Heintz gestellt.

37. 

Wenn sich das nicht rächt! Wieder Osako, nicht angegriffen zentral vor dem Mainzer Tor - aber deutlich drüber. Die Kölner sind leichtfertig mit ihren Chancen...

35. 

Weitere Rechenspiele: Sowohl Freiburg wie auch die Hertha liegen zurück. Mit einem Sieg springt Köln derzeit auf Platz fünf - direkte EL-Qualifikation. Aber dafür braucht der FC ein Tor!

32. 

Toll durchgesteckt von Osako, Bittencourt kommt zentral an den Ball - aber hätte besser Jojic den Ball überlassen. Fahrlässig!

29. 

Wieder Modeste, Überzahlsituation drei gegen eins auf halbrechts, aber wieder passt der Kölner Stürmerstar zu ungenau. Ein bisschen schludrig jetzt!

28. 

Modeste und Osako kommen mit viel Tempo aufs Mainzer Tor zu und kombinieren sich bis an die Strafraumgrenze - aber dann vertändelt der Franzose leichtfertig. Da wär mehr drin gewesen!

27. 

Wieder die Kölner über links, Rausch auf seinen Verteidigerkollegen Heintz, aber die Mainzer Abwehr klärt zur Ecke.

25. 

Cordoba verliert den Ball am linken Strafraumeck der Kölner, erkämpft ihn aber sofort zurück - trotzdem folgt keine nennenswerte Offensivaktion. Mainz ist bemüht - mehr bisher nicht.

23. 

Kurzes Rechenspiel: sollte Mainz mit über zehn (!) Toren Unterschied verlieren, wäre bei einem Sieg des HSV sogar der Relegationplatz möglich für die 05er. Naja...

21. 

Ecke für Mainz - aber jetzt rutscht Bojan auch noch beim Flanken aus...

  • Konstantin Rausch
    Gelbe KarteKonstantin Rausch1. FC KölnGelbe Karte für Rausch nach Foul an Quaison - geht in Ordnung.
    In diesem SpielGelbe Karten1Eckbälle1
20. 

Gelbe Karte für Rausch nach Foul an Quaison - geht in Ordnung.

  • Alexander Hack
    AusgewechseltLeon Balogun1. FSV Mainz 05Und jetzt muss Mainz doch wechseln: Balogun geht runter, für ihn kommt Hack.
  • Alexander Hack
    EingewechseltAlexander Hack1. FSV Mainz 05
18. 

Und jetzt muss Mainz doch wechseln: Balogun geht runter, für ihn kommt Hack.

17. 

Ewig langer Ball der Mainzer aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Quaison linksaußen, der aber souverän von Rausch abgelaufen wird.

15. 

Balogun wird nach einem Kopfball ohne Fremdeinwirkung behandelt - sieht nach Oberschenkelproblemen aus. Aber er kann wohl weitermachen.

14. 

Wieder tolle Chance für Köln: Jojic bekommt den Ball links an der Strafraumecke, lässt quer zum Tor zwei Gegner aussteigen und schlenzt auf den rechten Winkel - fast die Führung!

12. 

Die Anfangsphase gehört eindeutig den Kölnern, von Mainz ist noch nicht allzu viel zu sehen...

10. 

Die Fans fordern Elfmeter, weil Bittencourt an der Mainzer Strafraumgrenze leicht gehalten wird - das reicht aber definitiv nicht für einen Pfiff! Sehen die Spieler ähnlich und protestieren kaum.

9. 

Jetzt mal die Gäste über rechts mit Balogun - doch der Ball ist weg, bevor der Nigerianer flanken kann.

7. 

Gute Kombination der Kölner durch die Mitte über vier, fünf Stationen - doch am Strafraum ist Schluss...

5. 

Fehler von Hector in der Vorwärtsbewegung: Mainz erkämpft den Ball und leitet den Konter ein. Cordoba kriegt den Ball in den Lauf und zieht aus 20 Metern ab! Knapp drüber...

3. 

Riesenchance zur Führung! Freistoß für die Kölner von links aus 25 Metern, alle Köpfe im Strafraum segeln vorbei und der Ball tropft fast am langen Pfosten in die Ecke...

1. 

Köln gleich mit der ersten Aktion: Osako über die linke Seite, an der Strafraumgrenze legt er gut zurück auf Rausch - gute Schussposition, aber die mainzer sind so gerade eben dazwischen!

  • 1. Halbzeit
1. 

Der FC stößt an - los geht's!

15:27 

Das Rheinenergiestadion ist natürlich voll bis auf den letzten Platz, gerade ertönt die Vereinshymne und die Mannschaften kommen auf den Platz. Stimmungsvoller Auftakt!

15:26 

Noch fünf Minuten, dann geht's rein ins Saisonfinale...!

15:25 

Bei den Kölner kommen Rausch und Osako zurück ins 4-4-2.

15:22 

Mainz-Coach Schmidt ist personell ein wenig eingeschränkt: Für Donati, Öztunali sowie De Blasis (Gelbsperre) kommen im Vergleich zum letzten Spieltag Bungert, Quaison und Jairo von Anfang an.

 

In gut zehn Minuten geht's los...!

15:18 

Natürlich sind auch die Gäste im Stadion angekommen, das sich mittlerweile gefüllt hat:

15:15 

Die Hausherren kommen natürlich mit ihrer bestmöglichen Elf auf den Platz:

 

Für Euch heute Nachmittag live an der Tastatur: Marian Hajduk

15:11 

Bayern ist Meister, RB zweiter - aber dahinter ist noch ordentlich Spannung in der Liga! Zwischen Köln und Mainz steht heute eine menge auf dem Spiel: Die Geißböcke kämpfen um die Europa-League, können bestenfalls fünfter werden oder sogar noch auf Platz neun abrutschen Mainz dagegen ist gerettet, will sich aber hoffentlich würdig in die Sommerpause verabschieden.

15:07 

Herzlich willkommen im EUROSPORT-LiveTicker zum Herzschlag-Finale am allerletzten Bundesliga-Spieltag!

0 Kommentare