• 2. Halbzeit
  • FC Augsburg
  • Bayer 04 Leverkusen
  • KohrLeitner
    88'
  • Kohr
    87'
  • Wendell
    77'
  • TeiglJi
    71'
  • HernándezBaumgartlinger
    67'
  • Hernández
    65'
  • Verhaegh
    62'
  • Kohr
    60'
  • BrandtVolland
    60'
  • 1. Halbzeit
  • FC Augsburg
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Max
    45'
  • BenderAránguiz
    44'
  • Hernández
    40'
  • Bellarabi
    23'
Spielbeginn

LIVE
FC Augsburg - Bayer Leverkusen
Bundesliga - 17 Februar 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Augsburg und Bayer 04 Leverkusen LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 17 Februar 2017 um 20:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Manuel Baum oder Tayfun Korkut? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen FC Augsburg und Bayer 04 Leverkusen? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu FC Augsburg und Bayer 04 Leverkusen. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet. 

Soviel vom Auftakt des 21. Spieltags. Morgen geht's wie gewohnt weiter hier auf eurosport.de im Liveticker. Tschüss sagt Sebastian Lindner.

Beendet. 

Damit rückt Bayer zumindest über Nacht bis auf drei Punkte an die Europacup-Plätze heran. Augsburg hätte bleibt damit ohne Sieg gegen den Werksklub, ist damit aber trotzdem nicht wieder direkt abstiegsgefährdet.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+2 

Das war's! Leverkusen schlägt Augsburg mit 3:1 und siegt hochverdient.

90. 

Zwei Minuten gibt es oben drauf.

89. 

Oh, bitteres Ding. Im Zweikampf mit Baumgartlinger, der sauber tackelt, landet Bobadilla unglücklich und verdreht sich da möglicherweise das Knie. Aber es macht weiter.

  • Moritz Leitner
    AusgewechseltDominik KohrFC AugsburgDas war auch seine letzte Aktion. Leitner übernimmt für ihn.
    Dans ce matchTore1aufs Tor1Gelbe Karten1Fouls4
  • Moritz Leitner
    EingewechseltMoritz LeitnerFC Augsburg
88. 

Das war auch seine letzte Aktion. Leitner übernimmt für ihn.

  • Dominik Kohr
    Gelbe KarteDominik KohrFC AugsburgZu hartes Einsteigen von Kohr gegen Dragovic, der Ball war bereits weg.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Gelbe Karten1Fouls4
87. 

Zu hartes Einsteigen von Kohr gegen Dragovic, der Ball war bereits weg.

86. 

Kohr holt Havertz von den Beinen, in der Nähe des rechten Strafraumecks. Gibt nochmal Freistoß. Aranguiz versucht es direkt, aber da muss Hitz nicht eingreifen. Drüber.

83. 

Und sie zeigt sich auch weiter vorne. Riesenlücke in der Defensive und Bayer kontert. Wieder über Havertz, der den Ball bis zur Grundlinie bringt und dann zur Mitte passen will. Aber die Hereingabe findet ihr Ziel nicht und wird geblockt.

80. 

Augsburg bemüht sich noch mal, aber es kommt nichts mehr bei rum. Die Werkself steht jetzt zu sicher.

  • Wendell
    Gelbe KarteWendellBayer 04 LeverkusenWendell sieht Gelb, hält gegen Ji den Fuß drüber. Es ist seine fünfte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1Eckbälle2
77. 

Wendell sieht Gelb, hält gegen Ji den Fuß drüber. Es ist seine fünfte.

76. 

Die Nummer scheint jetzt durch zu sein. Die Gäste spielen nun souveräner, Augsburg fällt nichst mehr ein.

71. 

Jetzt im Spiel: Ji. Er ersetzt Teigl.

70. 

Nicht ungefährlich! Baier grätscht den Ball kurz vor der Torauslinie in die Mitte, Henrichs fälscht ab! Leno orientierte sich schon in die Mitte, aber der Ball trudelt am Tor vorbei.

68. 

War das jetzt einer zu viel für den FCA oder können sie noch mal zurückkommen? Leverkusen wird in jedem Fall nicht noch mal den Fehler machen und dem Gegner das Spiel zus ehr zu überlassen.

67. 

Nach seinem Doppelpack ist Schluss für die Erbse. Baumgartlinger kommt ins Spiel.

  • Javier Hernández
    TorJavier HernándezBayer 04 LeverkusenChicharito stellt den alten Abstand wieder her! TOOOR für Leverkusen! Und es ging ganz einfach. Weiter Abstoß bis in die Mitte der gegnerischen Hälfte durch Leno. Havertz ist der Empfänger, nimmt den Ball mit der ersten Berührung an, läuft kurz quer und spielt dann aus dem Fußgelenk den Ball steil in die Box zum Mexikaner, der Hitz mit etwas Glück, aber auch gekonnt überwindet.
    In diesem SpielTore2aufs Tor4Fouls2außerhalb2
65. 

Chicharito stellt den alten Abstand wieder her! TOOOR für Leverkusen! Und es ging ganz einfach. Weiter Abstoß bis in die Mitte der gegnerischen Hälfte durch Leno. Havertz ist der Empfänger, nimmt den Ball mit der ersten Berührung an, läuft kurz quer und spielt dann aus dem Fußgelenk den Ball steil in die Box zum Mexikaner, der Hitz mit etwas Glück, aber auch gekonnt überwindet.

  • Paul Verhaegh
    Gelbe KartePaul VerhaeghFC AugsburgJetzt wird es doch nochmal interessant, denn Augsburg ist jetzt wieder im Spiel. Und die sind jetzt auch viel giftiger. Auch wenn es Verhaegh etwas übertreibt: Gelb für den FCA-Kapitän.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
62. 

Jetzt wird es doch nochmal interessant, denn Augsburg ist jetzt wieder im Spiel. Und die sind jetzt auch viel giftiger. Auch wenn es Verhaegh etwas übertreibt: Gelb für den FCA-Kapitän.

  • Dominik Kohr
    TorDominik KohrFC AugsburgLeverkusen lässt die Zügel jetzt zu locker und wird bestraft! TOOOR für Augsburg! Kohr markiert den Anschluss! Bobadilla macht den Ball fest an der Strafraumkante und passt raus nach links auf Koo. Der läuft ein, parallel zum Tor und passt dann in die Mitte. Kohr wird dort nicht gedeckt und hat keine Mühe einzunetzen!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls2Fouls against3
60. 

Leverkusen lässt die Zügel jetzt zu locker und wird bestraft! TOOOR für Augsburg! Kohr markiert den Anschluss! Bobadilla macht den Ball fest an der Strafraumkante und passt raus nach links auf Koo. Der läuft ein, parallel zum Tor und passt dann in die Mitte. Kohr wird dort nicht gedeckt und hat keine Mühe einzunetzen!

  • Kevin Volland
    AusgewechseltJulian BrandtBayer 04 LeverkusenZweiter Wechsel bei Bayer - Volland für Brandt.
    Dans ce matchFouls against1Eckbälle1
  • Kevin Volland
    EingewechseltKevin VollandBayer 04 Leverkusen
60. 

Zweiter Wechsel bei Bayer - Volland für Brandt.

59. 

Aber jetzt kontert erstmal Augsburg! Steiler Pass auf Bobadilla, kein Abseits weil die Falle nicht zuschnappt. So hat Bobadilla die entscheidenen Meter Vorsprung auf die Verteidiger und ist dann frei vor Leno, der das Ding aber entschärfen kann!

58. 

Trotzdem, Augsburg hat er mehr vom Spiel, phasenweise bis zu 70 Prozent - weil Bayer es zulässt und auf Konter lauert.

56. 

Jetzt hat Leverkusen mal das Problem und bekommt die Kugel nicht aus der Gefahrenzone. Usami bringt den Ball über links in den Strafraum, zunächst kann Dragovic klären, aber nicht weit genug. Teigl angelt sich das Spielgerät, wird aber geblockt, dann schießt Baier aus dem Rückraum, aber weit vorbei.

52. 

Noch ist nicht so viel Tempo im Spiel wie in der ersten Halbzeit. Bayer hat aber auch gar keinen Grund, hier weiter Vollgas zu geben. Und Augsburg kann offenbar gerade nicht.

48. 

Augsburg im Angriff. Über Usami, aber der findet keine Anspielstation und will hinten rum. Aber dabei verliert er den Ball und Leverkusen kontert über Havertz. Er macht es alleine, schießt aus 17 Metern aber weit vorbei.

  • 2. Halbzeit
45. 

Das Spiel läuft wieder. Keine Wechsel zur Pause.

Hz. 

Bayer dominiert und führt hier zu Recht auch mit zwei Toren. Auch Augsburg hatte durchaus gute Möglichkeiten zum Tor, steht hinten aber zu sorglos. Mit der Defensivleistung wird das heute nix mehr. Mal gucken, was sich Baum zur Pause einfallen lässt. Gleich geht's weiter.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Pause! Leverkusen führt mit 2:0 zur Halbzeit.

  • Philipp Max
    Gelbe KartePhilipp MaxFC AugsburgDann der Freistoß, aber der bringt nichts. Außer einen Konteransatz für Bayer, aber Max foult an der Seitenlinie. Das ist taktisch und damit Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against2außerhalb1
45. 

Dann der Freistoß, aber der bringt nichts. Außer einen Konteransatz für Bayer, aber Max foult an der Seitenlinie. Das ist taktisch und damit Gelb.

  • Charles Aránguiz
    AusgewechseltLars BenderBayer 04 LeverkusenJetzt müssen sich die Gastgeber etwas einfallen lassen. Es gibt einen Freistoß, aber vorher muss Leverkusen wechseln. Bender, gerade erst wieder genesen, muss runter! Aranguiz übernimmt für ihn.
    Dans ce matchVorlagen1Fouls2
  • Charles Aránguiz
    EingewechseltCharles AránguizBayer 04 Leverkusen
44. 

Jetzt müssen sich die Gastgeber etwas einfallen lassen. Es gibt einen Freistoß, aber vorher muss Leverkusen wechseln. Bender, gerade erst wieder genesen, muss runter! Aranguiz übernimmt für ihn.

  • Javier Hernández
    TorJavier HernándezBayer 04 LeverkusenEcke Leverkusen. Die ist nicht sonderlich gefährlich, aber der FCA kann nicht gut klären. Ballverlust vor dem Strafraum, Wendell holt sich die Kugel. Und dann geht es ganz schnell. Rein den Ball ins Zentrum, Chicharito, Bellarabi und Havertz dort mit ganz kurzem Passspiel. Viel zu schnell für die staksige Abwehr, dann ist der Mexikaner durch, verzögert noch kurz den Schuss und schickt Hitz in die falsche Ecke, und es steht 0:2!
    In diesem SpielTore2aufs Tor4Fouls1außerhalb2
40. 

Ecke Leverkusen. Die ist nicht sonderlich gefährlich, aber der FCA kann nicht gut klären. Ballverlust vor dem Strafraum, Wendell holt sich die Kugel. Und dann geht es ganz schnell. Rein den Ball ins Zentrum, Chicharito, Bellarabi und Havertz dort mit ganz kurzem Passspiel. Viel zu schnell für die staksige Abwehr, dann ist der Mexikaner durch, verzögert noch kurz den Schuss und schickt Hitz in die falsche Ecke, und es steht 0:2!

37. 

Jetzt beruhigt sich die Partie mal für einen Moment. Durchschnaufen. Es könnte hier auch schon 2:3 stehen.

34. 

Und weiter geht die wilde Fahrt! Jetzt ist wieder Ausgburg dran. Plötzlich steht Koo nach einem Pass frei vor Leno, aber der kommt raus, verkürzt den Winkel geschickt und Koo kommt mit seinem Schuss nicht am Schlussmann vorbei!

32. 

Jetzt ist mächtig Tempo drin und Leverkusen steht vor dem 2:0. Wieder geht es über Havertz, der jetzt mal über links kommt. Lange Flanke auf den zweiten Pfosten, Max pennt und Bellarabi ist vollkommen frei. Artistisch nimmt er den Ball direkt, aber genauso spektakulär verhindert Hitz das Tor.Starke Szene!

30. 

Ein Augsburger Konter. Wenn es schnell geht, dann gibt es ein Drei gegen Drei, aber Baier nimmt das Tempo raus. Stattdessen flankt er nach links, dort wartet Usami, passt in die Mitte - aber dort ist Jedvaj einen Schritt eher am Ball und kann gerade noch klären.

28. 

Viel Glück für Hinteregger jetzt. Bei einem Klärungsversuch im eigenen Strafraum schießt er einen Leverkusener an, von dessen Rücken der Ball zu Chicharito springt. Der reagiert schnell, schlägt noch einen Haken und schießt! Aber am Tor vorbei.

26. 

Wie reagiert Augsburg? Die lassen sich zunächst nichts anmerken.

  • Karim Bellarabi
    TorKarim BellarabiBayer 04 LeverkusenAber jetzt ist es passiert! TOOOR für Bayer! Und Bellarabi ist der Schütze! Die Szene beginnt mit einem Ballverlust der Augsburger an der Mittellinie. Bayer schaltet schnell. Aus der Mitte setzt Brandt rechts draußen Havertz ein, der dann sofort wieder nach innen spielt. Dort steht Bellarabi und hat kein Problem zu verwandlen. Blitzsauber, blitzschnell.
    In diesem SpielTore1aufs Tor3
23. 

Aber jetzt ist es passiert! TOOOR für Bayer! Und Bellarabi ist der Schütze! Die Szene beginnt mit einem Ballverlust der Augsburger an der Mittellinie. Bayer schaltet schnell. Aus der Mitte setzt Brandt rechts draußen Havertz ein, der dann sofort wieder nach innen spielt. Dort steht Bellarabi und hat kein Problem zu verwandlen. Blitzsauber, blitzschnell.

23. 

Bayer weiter offensiv, dieses Mal über links und Henrich, der passt direkt flach und schraf in den Rücken der Abwehr und dort steht Havertz, der flach abschließt - aber Hitz ist unten.

21. 

Das Spiel bleibt durchaus auf einem ansehnlichen Niveau, Chancen gibt es auf beiden Seiten. Nur dieses ominöse erste, 50.000ste Tor will noch nicht fallen.

18. 

Koo! Der Koreaner entwischt Dragovic nach guten Pass in die Box. Spitzer Winkel, links versetzt. Koo schießt trotzdem, peilt den langen Pfosten an - aber verzieht knapp! Beste Chance bisher.

17. 

Bayer hat jetzt eindeutig das Kommando übernommen, nachdem Augsburg die ersten fünf Minuten gehörten. Die Gäste jetzt mit teils ansehnlichem Kombinationsfußball bis zum Sechzehner, dort ist aber noch Schluss.

14. 

Es regnet übrigens ins Augsburg, und das nicht zu wenig.

12. 

Wieder Leverkusen. Chicharito ist nicht vom Ball zu trennen und tanzt ein paar Augsburger Defensive aus. Dann der Schuss von der Strafraumkante, aber Hitz hat die Kugel.

10. 

Leverkusen kommt immer besser rein, nistet sich jetzt erstmals in der Augsburger Hälfte ein.

7. 

Leverkusen bewegt sich auch langsam mal nach vorne. Und wie! Wendel treibt den Ball nach vorne, passt dann zu Bellarabi, der steil spielt auf den eingelaufen Havertz. Der ist plötzlich frei vor Hitz, wird aber etwas nach links abgedrängt - er schießt trotzdem, aber der Keeper kann zur Ecke klären.

4. 

Augsburg macht zunächst den besseren Eindruck. Das Duell Bobadilla/Dragovic könnte heute ein intensives werden, das deutet sich jetzt schon an.

2. 

Und es gibt gleich mal eine Ecke für die Gastgeber, Bobadilla holte sie heraus. Gefährlich wurd's aber nicht.

  • 1. Halbzeit
1. 

Das Spiel läuft. Augsburg, ganz in Weiß, stößt an und spielt zunächst von rechts nach links. Leverkusen in Schwarz.

20:28 

Schiedsrichter heute Abend in der WWK-Arena ist Harm Osmers. Und damit sind wir startklar. Gleich geht's los.

20:26 

Hier ist kapitän Bender wieder mit dabei. Dazu ersetzt Dragovic den Gelb gesperrten Toprak.

20:26 

Das ist Leverkusen: Leno - Henrichs, Jedvaj, Dragovic, Wendell - Bellarabi, Bender, Kampl, Brandt - Havertz - Chicharito

20:24 

Damit steht nur noch die Hälfte der Truppe auf dem Platz, die auch gegen Mainz begonnen hat. Janker, Kohr, Koo, Teigl und Usami ersetzen Gouweleeuw, Schmid, Rieder, Ji und Stafylidis.

20:23 

Zeit für die Aufstellungen. So spielt Augsburg:Hitz - Verhaegh, Janker, Hinteregger, Max - Kohr, Baier - Teigl, Koo, Usami - Bobadilla.

20:19 

Auf der anderen Seite: Trotz der Mainz-Niederlage ist ist der FCA das drittbeste Team seit Baum Trainer ist. Zehn Punkte aus sechs Spielen toppen nur Wolfsburg und Bayern.

20:16 

Und jetzt kommt mit Bayer auch noch ein Angstgegner. Die Fuggerstädter konnten in 13 Spielen gegen Leverkusen noch nie gewinnen. Nur fünf Unentschieden stehen zu Buche - gegen keinen anderen Bundesligisten ist die Quote so schlecht.

20:14 

Augsburg hingegen musste sich mit 0:2 gegen Mainz geschlagen geben, Coach Baum war damit nicht wirklich zufrieden.

20:12 

Am letzten Spieltag hat Bayer aus eigener Sicht immerhin mal wieder die richtige Richtung angedeutet und Frankfurt, den Drittplatzierten, mit 3:0 aus dem Stadion geschossen.

20:10 

Ansonsten wartet auf uns ein Spiel aus dem Mittelfeld der Liga, was zumindest aus Sicht der Gäste keine zufriedenstellende Beschreibung sein dürfte. Leverkusen hinkt den Zielen hinterher, ist 9. und hat bloß 27 Punkte auf dem Konto. Augsburg hat nur drei Punkte weniger auf dem Konto, steht allerdings vier Plätze tiefer. Das zeigt: es ist eng.

20:06 

Über der Partie schwebt eine große Frage - und die beschäftigt sich weder direkt mit den Augsburgern noch mit dem Leverkusern. Wer schießt das 50.000 Tor in der Bundesliga?

20:04 

Guten Abend und herzlich willkommen auf eurosport.de im Liveticker zum Auftakt des 21. Bundesliga-Spieltags zwischen dem FC Augsburg und Bayer Leverkusen. Anstoß ist 20.30 Uhr, für Sie tickert Sebastian Lindner. Viel Spaß!

0 Kommentare