Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Bayern-Gala gegen Arsenal: Ancelotti kündigt gegen Hertha Rotation an

Daniel Rathjen

Update 17/02/2017 um 13:54 GMT+1 Uhr

Nach dem Spiel des FC Bayern gegen den FC Arsenal und vor der Bundesliga-Partie gegen Hertha BSC hat Trainer Carlo Ancelotti Umstellungen geplant. "Es kann durchaus sein, dass es Rotation gibt", sagte der Italiener am Freitag bei der Pressekonferenz in München. Es ist also davon auszugehen, dass sowohl Thomas Müller als auch Joshua Kimmich wieder in die Startformation rutschen.

Carlo Ancelotti (FC Bayern München)

Fotocredit: AFP

In der Champions League - beim 5:1 im Achtelfinal-Hinspiel des FC Bayern gegen den FC Arsenal - mussten Thomas Müller und Joshua Kimmich zunächst auf der Bank sitzen.
Am Samstag in Berlin gegen die Hertha (15:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) werden beide wohl in die Startformation zurückkehren. Das ließen die Aussagen von Trainer Carlo Ancelotti am Freitag bei der Pressekonferenz in München zumindest erahnen. Möglicherweise bekommen auch Rafinha, Kingsley Coman, Juan Bernat und Renato Sanches die Gelegenheit, sich von Anfang an zu beweisen.
Franck Ribéry (Oberschenkelzerrung) ist noch keine Option. "Er trainiert noch individuell und kann nächste Woche mit uns trainieren, dann könnte er eine Option für das Spiel gegen den HSV sein", so Ancelotti. Jérôme Boateng (Schulterverletzung) brauche hingegen noch drei Wochen.
Die Pressekonferenz mit Carlo Ancelotti in voller Länge:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung