• 2. Halbzeit
  • SV Werder Bremen
  • RB Leipzig
  • Kainz
    90'
  • GrillitschKainz
    88'
  • Bauer
    85'
  • DelaneyEggestein
    83'
  • SchmitzBurke
    81'
  • PizarroJóhannsson
    73'
  • Grillitsch
    59'
  • Orban
    58'
  • CompperSelke
    56'
  • Junuzovic
    50'
  • 1. Halbzeit
  • SV Werder Bremen
  • RB Leipzig
  • Junuzovic
    34'
Spielbeginn

LIVE
SV Werder Bremen - RB Leipzig
Bundesliga - 18 März 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen SV Werder Bremen und RB Leipzig LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 18 März 2017 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Alexander Nouri oder Ralph Hasenhüttl? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen SV Werder Bremen und RB Leipzig? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu SV Werder Bremen und RB Leipzig. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. Bei uns geht es um 18:30 Uhr mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen den Hamburger SV weiter. Viel Spaß dabei, bleibt uns treu!

Beendet 

Bei Werder geht es weiterhin steil bergauf. Leipzig war zunächst stärker, doch mit zunehmender Spielzeit fightete sich Bremen ins Spiel und gewann auch dank einer bärenstarken Chancenverwertung am Ende deutlich.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+2 

Und dann ist Schluss. Werder besiegt RB Leipzig mit 3:0.

90.+1 

Zwei Minuten werden hier nachgespielt.

  • Florian Kainz
    TorFlorian KainzSV Werder BremenTOOOR für Bremen! Werder kontert RB lehrbuchmäßig aus. Bartels ist auf rechts frei durch und nimmt Upamecano mit dem Querpass aus dem Spiel. Gulacsi wehrt gegen Johannsson noch ab, doch den Abpraller netzt der eingewechselte Kainz stark ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
90. 

TOOOR für Bremen! Werder kontert RB lehrbuchmäßig aus. Bartels ist auf rechts frei durch und nimmt Upamecano mit dem Querpass aus dem Spiel. Gulacsi wehrt gegen Johannsson noch ab, doch den Abpraller netzt der eingewechselte Kainz stark ein.

88. 

Orban kommt nach einer Ecke noch einmal zum Kopfball, doch es fehlt ein halber Meter zum Anschlusstreffer.

86. 

Der anschließende Freistoß von Forsberg wird erneut von Moisander aus der Gefahrenzone geköpft.

  • Robert Bauer
    Gelbe KarteRobert BauerSV Werder BremenBauer trifft Halstenberg voll mit dem Fuß im Gesicht. Auch hier ist gelb sehr milde bestraft.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse2Gelbe Karten1Fouls4Fouls against2
85. 

Bauer trifft Halstenberg voll mit dem Fuß im Gesicht. Auch hier ist gelb sehr milde bestraft.

84. 

Dann ist der Ball doch im Bremer Tor, doch Forsberg stand vor dem Zuspiel auf Selke deutlich im Abseits.

82. 

Johannsson verschenkt eine Konterchance, da er mit dem Querpass auf Bartels viel zu lange wartet.

  • Oliver Burke
    AusgewechseltBenno SchmitzRB LeipzigHasnehüttl brngt mit Burke noch einen weiteren offensiven Akteur. Schmitz muss dafür weichen.
    Dans ce matchFouls1Fouls against1
  • Oliver Burke
    EingewechseltOliver BurkeRB Leipzig
81. 

Hasnehüttl brngt mit Burke noch einen weiteren offensiven Akteur. Schmitz muss dafür weichen.

80. 

Die Gäste wirken immer ideenloser. Werde rhat inzwischen keine Probleme mehr, die Angriffe der Leipziger zu verteidigen.

77. 

Selke geht gegen Moisander zu Boden. Der Finne hatte gehalten, doch Dingert pfeift nicht - Glück für Werder.

75. 

Leipzig gibt sich zwar nicht auf, doch die ganz großen Chancen bleiben einfach aus. Moisander und Sané sind vor allem in der Luft kaum zu überwinden.

  • Aron Jóhannsson
    AusgewechseltClaudio PizarroSV Werder BremenPizarro verlässt entkräftet den Platz. Johannsson ist für die Schlussphase die laufstärkere Alternative.
    Dans ce matchAbgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against1Abseits1
  • Aron Jóhannsson
    EingewechseltAron JóhannssonSV Werder Bremen
73. 

Pizarro verlässt entkräftet den Platz. Johannsson ist für die Schlussphase die laufstärkere Alternative.

72. 

Moisander verlängert eine Ecke von Junuzovic, doch Orban klärt am zweiten Pfosten dann vor Pizarro.

70. 

Junuzovic geht bei einem Konter etwas der Dampf aus. Der gedachte Querpass auf Pizarro verhungert so und Upamecano kann klären.

67. 

Werner erläuft sich vor Wiedwald den ball, flankt von links ins Zentrum auf Sabitzer. Dieser trifft die Kugel aus 13 Metern aber wiederum nicht richtig und so verpufft auch die Gelegenheit.

65. 

Sabitzer hat zuviel Platz, kann aus 20 Metern abziehen, macht da aber viel zu wenig draus. Wiedwald pariert mühelos.

64. 

Die Stimmung in Bremen könnte nun natürlich nicht viel besser sein. Kann RB hier tatsächlich noch einmal zurück kommen? Momentan sieht es nicht danach aus.

62. 

RB hat wieder auf eine Viererkette umgestellt. Selke gesellt sich unterdessen an die Seite von Werner ganz nach vorne.

  • Florian Grillitsch
    TorFlorian GrillitschSV Werder BremenTOOOR für Bremen! Werder führt einen Freistoß kurz aus. Junuzovic bedient Grillitsch am Elfmeterpunkt. Dieser zieht mit linksn direkt ab und versenkt die Kugel links oben zum 2:0.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls against1
59. 

TOOOR für Bremen! Werder führt einen Freistoß kurz aus. Junuzovic bedient Grillitsch am Elfmeterpunkt. Dieser zieht mit linksn direkt ab und versenkt die Kugel links oben zum 2:0.

  • Willi Orban
    Gelbe KarteWilli OrbanRB LeipzigAuch Orban sieht nun nach einem heftigen Einsteiger die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Freistöße1
58. 

Auch Orban sieht nun nach einem heftigen Einsteiger die Gelbe Karte.

  • Davie Selke
    AusgewechseltMarvin CompperRB LeipzigHasenhüttl erhöht das Risiko und bringt Selke für Compper.
    Dans ce matchFouls2
  • Davie Selke
    EingewechseltDavie SelkeRB Leipzig
56. 

Hasenhüttl erhöht das Risiko und bringt Selke für Compper.

54. 

Toller Konter von Werder über Pizarro und Bartels. Dieser lässt Orban stehen und versucht dann auf Junuzovic quer zu legen, doch Gulacsi geht Risiko und fängt den Querpass ab.

52. 

RB versucht schon, Druck aufzubauen. Dennoch befreit sich Werder oftmals sehr clever.

  • Zlatko Junuzovic
    Gelbe KarteZlatko JunuzovicSV Werder BremenEr hat also doch Karten dabei. Junuzovic sieht für sein drittes härteres Foul gelb.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Gelbe Karten1Fouls1
50. 

Er hat also doch Karten dabei. Junuzovic sieht für sein drittes härteres Foul gelb.

49. 

Halstenberg springt Delaney in die Parade. Auch hier bleiben die Karten stecken. Noch nutzen die Spieler die sehr großzügige Linie von Dingert nicht negativ aus.

  • 2. Halbzeit
46. 

Personell unverändert geht es hinein in den zweiten Spielabschnitt.

Hz. 

Leipzig startete besser ins Spiel, doch Werder kämpfte sich zurück und verwertete im Gegensatz zu den Gästen gleich die erste Gelegenheit zur Führung. Damit muss RB im zweiten Durchgang weiter das Tempo anziehen, um hier noch Punkte mit auf die Heimresie zu nehmen.

SV Werder Bremen gegen RB Leipzig
  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Und dann ist Halbzeit. Werder führt zur Pause mit 1:0 gegen RB Leipzig.

45. 

Dingert lässt 60 Sekunden nachspielen.

43. 

Gebre Selassie lädt Schmitz mit einem schlimmes Fehlpass ein. Dieser sucht Werner, der im Zentrum jedoch erneut keinen Abnehmer findet - zumindest keinen, der das gleiche Trikot wie er selbst trägt.

41. 

Das Tor hat dem Spiel richtig einen Push gegeben. Auch in Sachen Emotionalität wird nun ein Level hochgefahren.

39. 

Unfassbare Szene vor dem Bremer Tor. Sabitzer dreht sich am Strafraum perfekt und schlenzt mit links Richtung linker Winkel. Die Kugel porallt an den Innenpfosten, läuft die Torlinie entlang und dann doch nicht über die Linie. Wiedwald feiert anschließend.

37. 

Wiedwald kommt weit raus und klärt schwach vor die Füße von Forsberg. Dieser versucht es aus 30 Metern mit dem Heber - weit über das Tor.

  • Zlatko Junuzovic
    TorZlatko JunuzovicSV Werder BremenTOOOR für Bremen! Was für ein Kracher von Junuzovic. Eine Flanke von Bauer über die linke Seite wird zu kurz abgewehrt. Der Österreicher setzt sich dann im Zentrum durch und zieht aus knapp 30 Metern einfach mit rechts ab. Gulacsi streckt sich vergeblich und die Kugel schlägt links oben zum 1:0 ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against2Freistöße2
34. 

TOOOR für Bremen! Was für ein Kracher von Junuzovic. Eine Flanke von Bauer über die linke Seite wird zu kurz abgewehrt. Der Österreicher setzt sich dann im Zentrum durch und zieht aus knapp 30 Metern einfach mit rechts ab. Gulacsi streckt sich vergeblich und die Kugel schlägt links oben zum 1:0 ein.

32. 

Bartels sucht Bauer im Zentrum, doch Orban kommt noch mit dem Kopf heran und macht die Chance so zunichte.

30. 

Junuzovic steigt Demme ganz unglücklich auf das Sprunggelenk. Auch hier lässt Dingert die Karten noch weiterhin stecken.

27. 

Das hätte die Leipziger Führung sein müssen. Erneut verliert Werder im Spielaufbau den Ball. In der Folge leitet Werner klasse auf Forsberg weiter. Dieser steht frei vor Wiedwald, verzieht aber deutlich am rechten Pfosten vorbei.

26. 

Auf der Gegenseite patzt Sané. Werner schaltet schnell um, bekommt die Kugel dann aber nicht an Veljkovic vorbei. Forsberg hatte gelauert.

24. 

Erneut spielt Pizarro stark auf, doch bheim gedachten Zuspiel auf Bartels ist Orban dazwischen.

22. 

Pizarro holt sich gegen Halstenberg den Ball. Im Anschluss kommt Bauer zum Abschluss. Dieser wird zwar geblockt, doch es gibt einen Eckball für die kopfballstarken Bremer.

19. 

Werner nimmt die Kugel herrlich aus der Luft herunter, spielt sich dann im Duell mit Sané aber selbst aus, da er einen Haken zuviel versucht.

17. 

Bauer greift gegen Forsberg zum taktisches Foul. Dingert belässt es noch bei einer Ermahnung - sehr großzügig.

15. 

Erstmals kommt auch Werder über Junuzovic besser in die Offensive, doch dann ist bei Upamecano Endstation.

12. 

Leipzig ist hier das bessere Team und hat die erste große Chance. Sabitzer steckt im Strafraum für Werner durch. Wiedwald wartet lange und fährt dann das rechte Bein zur Parade aus.

10. 

Firsberg steckt erneut stark durch. Diesmal ist die Kugel für Sabitzer gedacht. Dieser gerät mit Veljkovic aneinander. Dingert beordert beide zu sich und spricht deutliche Worte.

8. 

Werner holt gegen Moisander einen Eckball heraus, doch die nachfolgende Ecke klärt Bauer vor Orban per Kopf.

6. 

Leipzig presst früh und Bremen hat dementsprechend Mühe, sich zu befreien und Anspielstationen zu finden.

3. 

Forsberg spielt einen ersten genailen Pass auf Halstenberg. Diueser sucht Werner doch Delaney hat aufgepasst.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Werder stößt an und der Ball rolt in Bremen.

15:27 

Es ist angerichtet. Angeführt von Schiedsrichter Christian Dingert betreten die Teams den Rasen. Die Stimmung ist exzellent.

15:21 

Sicherlich nicht nur eine lustige Anspielung sondern auch ein Tel der Spielphilosophie, die Alexander Nouri den Bremern heute mitgegeben haben dürfte.

15:18 

Werder muss offensiv heute ziemlich umbauen. Die zuletzt bärenstarken Serge Gnabry und Max Kruse fehlen. So muss es Altmeister Claudio Pizarro richten.

15:15 

Und auch heute soll Werner natürlich für die nötigen Offensivakzente sorgen. Ihm zur Seute stehen dabei vor allem Emil Forsberg und Marcel Sabitzer.

15:10 

Bei den Leipzigern steht Timo Werner im Fokus. Unter der Woche wurde der Youngster erstmals in die deutsche Nationalmannschaft berufen.

15:04 

Bremn gegen Leipzig - das ist Abstiegskampf gegen den Fight um die Champions League. Doch die letzten Wochen haben gezeigt, dass es dennoch keinen klaren Favoriten gibt, denn während RB leicht schwächelte, hat Werder mächtig gepunktet.

15:00 

Hallo und herzlich willkommen zur Fußball-Buindesliga. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch das Duell zwischen Werder Bremen und RB Leipzig tickern zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 15:30 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!

0 Kommentare