Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mario Götze - Borussia Dortmund: Hans-Joachim Watzke glaubt an positive Aufnahme durch BVB-Fans

Henning Kuhl

Publiziert 23/07/2016 um 10:54 GMT+2 Uhr

Mario Götze ist zurück beim BVB. Speziell bei den Fans der Borussia aus Dortmund wird die Rückkehr gemischt gesehen. Hans-Joachim Watzke ist jedoch überzeugt, dass der Weltmeister positiv aufgenommen wird. "Natürlich haben wir auch mitbekommen, dass es einige Fans gibt, die über seine Rückkehr nicht glücklich sind. Aber die Mehrheit freut sich", betont der BVB-Boss in einem Interview.

Mario Götze und Hans-Joachim Watzke

Fotocredit: Eurosport

Weiter versichert Watzke im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung:
Und Mario hat selbst den Anspruch, es insbesondere seinen Kritikern mit Leistung zu zeigen.
Watzke und Götze, der im Sommer 2013 für rund 37 Millionen Euro vom BVB zum FC Bayern gewechselt war, standen darüber hinaus in den letzten Jahren regelmäßig in Kontakt. Watzke bestätigt:
Egal, ob nach seinem Siegtor in Brasilien oder Champions League-Spielen – wir hatten immer SMS-Kontakt. Aber das ist auch normal, wenn einer bei uns zehn Jahre gespielt hat und ausgebildet wurde. Dortmund ist für verdiente Spieler immer eine Familie.
Dass der Offensiv-Allrounder mit der Rückkehr nach Dortmund einen leichten Weg gehe, bestreitet Watzke:
Mario geht alles – aber bestimmt nicht den Weg des geringsten Widerstandes. Im Gegenteil. Seine Entscheidung, zurückzukommen, ist mutig. Der Weg des geringeren Widerstands wäre ein Wechsel nach England gewesen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung