Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mario Götze offenbar auf dem Zettel von Jürgen Klopp und dem FC Liverpool

Eurosport
VonEurosport

Update 19/02/2017 um 11:04 GMT+1 Uhr

Mario Götze muss beim BVB eine erneute Zwangspause einlegen. Der Rückkehrer vom FC Bayern kommt auch in Dortmund nicht in Tritt, Trainer Thomas Tuchel setzt nur selten auf ihn. Kommt es am Ende der Saison schon wieder zur Trennung? Der "Mirror" will erfahren haben, dass sich Jürgen Klopp und der FC Liverpool mit Götze befassen. Sie wollen offenbar einen neuen Anlauf beim Weltmeister starten.

Mario Götze (Borussia Dortmund)

Fotocredit: Imago

Gut eine halbe Stunde vor Spielbeginn setzte der BVB einen Tweet ab. Mario Götze leidet an muskulären Problemen. Der 24-Jährige wird 14 Tage ausfallen.
Weitere zwei Wochen, in denen Götze zum Zuschauen verdammt ist. Ein Gefühl, das ihm mittlerweile aber vertraut sein dürfte.
Götze kommt nach seiner Rückkehr vom FC Bayern zu seinem alten Klub nicht in Tritt. Trainer Thomas Tuchel setzt ihn vornehmlich auf die Bank. Wenn er denn überhaupt fit ist.
Bricht der WM-Held von 2014 seine Zelte daher schon im Sommer wieder ab? Wie der englische "Mirror" berichtet, bastelt Jürgen Klopp bereits an einer Reunion mit seinem ehemaligen Lieblingsschüler. Demnach habe der FC Liverpool bereits Kontakt aufgenommen, um sich nach Götze zu erkundigen.
Klopp kündigte derweil bereits an, den Kader der Reds zur kommenden Saison verstärken zu wollen. "Wir sind in verschiedenen Gesprächen - mit Spielern, Beratern, all diesen Leuten", sagte der ehemalige BVB-Coach dem "Liverpool Echo".
Ob das Götze-Lager dazu gehört? Zumindest ist das Interesse Klopps an Götze nicht neu. Liverpool galt im Sommer 2016 als heißer Anwärter auf einen Transfer. Damals entschied sich Götze jedoch für Dortmund.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung