Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Max Eberl wird als Sportdirektor des FC Bayern München gehandelt - und schließt nichts aus

Sebastian Dirschl

Publiziert 06/12/2016 um 21:13 GMT+1 Uhr

Max Eberl von Borussia Mönchengladbach wird weiterhin als potenzieller Sportdirektor des FC Bayern München gehandelt. Zwar fühle sich der 43-Jährige in Gladbach "total wohl", zu einem klaren Dementi sah er sich bisher aber noch nicht veranlasst. So auch nicht vor dem Champions-League-Spiel beim FC Barcelona (JETZT Liveticker bei Eurosport.de).

Max Eberl vor dem Spiel gegen den FC Barcelona

Fotocredit: Imago

"Momentan ist es für mich wirklich etwas kompliziert. Bei mir ist es so: Ich habe Vertrag bis 2020 und stehe jetzt hier in Barcelona und darf mit Gladbach in der Champions League spielen", sagte Eberl gegenüber "Sky" und führte einmal mehr an, sich voll und ganz auf die "schwierige Phase", die es mit den "Fohlen" aktuell zu meistern gelte, konzentrieren zu wollen:
Ich weiß, ich weiche Ihnen aus.
"Das andere Thema schiebe ich ganz weit weg, weil es im Grunde keinen offiziellen Hintergrund hat", erklärte Eberl weiter, der noch einmal explizit darauf hinwies, dass es sich eben um ein Gerücht handle und "kein offizielles Statement von irgendjemandem" vorliege. Ob sich das Gerücht womöglich aber bald in eine Tatsache wandelt?
"Momentan ist es eine Spekulation. Was letztendlich entschieden wird, darauf habe ich keinen Einfluss", sagte Eberl. Ein Dementi klingt anders.


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung