Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Kritik an Sanches und Coman: FC-Bayern-Boss Rummenigge kontert Scholl

Daniel Rathjen

Update 28/10/2016 um 11:05 GMT+2 Uhr

Karl-Heinz Rummenigge hat gelassen auf die deutlichen Worte von Mehmet Scholl zur Leistung von Renato Sanches beim Pokalsieg gegen den FC Augsburg (3:1) reagiert. Der Vorstandsvorsitzende erinnerte den TV-Experten und ehemaligen Spieler des FC Bayern an dessen eigene Jugend.

Sanches könnte für Vidal in die Bayern-Startelf rücken

Fotocredit: SID

Renato Sanches ist beim FC Bayern noch in der Phase der Anpassung.
Nach den ersten Eindrücken des Neuzugangs, der im Sommer für 35 Millionen von Benfica Lissabon kam und mit Portugal Europameister wurde, lässt sich das nicht leugnen. Zu unstruktiert wirkt das Spiel des 19-Jährigen noch. Flügelflitzer Kingsley Coman (20) stagniert derzeit.
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nimmt die Jungstars allerdings in Schutz und konterte aufkommende Kritik mit einem Ratschlag:
Man muss sich an seine eigenen jungen Jahre erinnern, dann weiß man, dass man selbst auch Ups and Downs hatte.
Und weiter: "Ich kann mich erinnern, dass ich auch nicht immer Weltklasse-Leistungen hatte, als ich 18, 19 oder 20 Jahre alt war."
Vor allem TV-Experte Mehmet Scholl hatte in der "ARD" nach dem 3:1 in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den FC Augsburg deutliche Worte über die Leistungen von Coman und Sanches verloren.
"Coman und Sanches haben nur für sich gearbeitet, sie wissen überhaupt nicht, wo sie hinlaufen sollen. Dann haben die Bayern ein strukturelles Problem", hatte Scholl kritisiert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung