Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB Leipzig: Oliver Burke wechselt von Nottingham Forest in die Bundesliga

VonSID

Update 28/08/2016 um 21:01 GMT+2 Uhr

RB Leipzig holt Oliver Burke in die Bundesliga. Der 19-jährige Schotte kommt vom englischen Zweitligisten Nottingham Forest und erhält bei den "Roten Bullen" einen Fünfjahresvertrag. "Dieser Transfer freut uns auch deswegen ganz besonders, weil an ihm mehrere Top-Klubs interessiert waren und wir damit an noch mehr Qualität in der Offensive gewinnen", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick.

RB Leipzig verpflichtet schottisches Offensivtalent Oliver Burke

Fotocredit: SID

Zur Saison 2015/16 rückte Burke fest in Nottinghams Profikader auf und kam in 18 Ligapartien zum Einsatz. In der aktuellen Spielzeit erkämpfte er sich einen Stammplatz und traf in fünf Ligaspielen viermal, zuletzt am vergangenen Samstag zum 3:1-Endstand gegen Leeds United.
"Er hat bei uns unterschrieben", bestätigte Rangnick nach dem 2:2 bei der TSG 1899 Hoffenheim: "Es ist genau der Spieler, den wir noch gesucht haben. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, so einen hochbegabten Spieler von der Insel wegzulocken."
Die Ablöse für den 1,89 Meter großen Außenspieler soll bei rund zehn Millionen Euro liegen.
Rangnick bei "Sky":
Burke ist ein echter Rohdiamant - roh in vielen Dingen, aber ein Diamant. Er ist unglaublich schnell. Sicherlich ist er ein Versprechen in die Zukunft.
picture

MLS: Alberg-Traumtor gegen Kansas City

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung