Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB Leipzig - Ralph Hasenhüttl mit Plädoyer: "Der Klub ist einfach sexy"

VonSID

Update 25/09/2016 um 15:45 GMT+2 Uhr

Trainer Ralph Hasenhüttl hat vor dem Punktspiel am Sonntag (17.30 Uhr im Liveticker) beim 1. FC Köln ein Plädoyer für den Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig gehalten. "Ich habe meine Entscheidung für Leipzig keine Sekunde lang bereut, RB ist innovativ, bodenständig, modern und nachhaltig. Der Klub ist einfach sexy", sagte der 49-Jährige im Interview mit dem "Express".

Hasenhüttl freut sich über seinen Start in Leipzig, drückt aber auf die Euphoriebremse

Fotocredit: SID

Dass der sächsische Klub, der von Brause-Milliardär Dietrich Mateschitz alimentiert wird und stark polarisiert ("Das ist auch gut so"), ist für den Österreicher kein Problem:
Fußball hat in Leipzig eine ungeheure Wucht. Die Menschen in der Region haben jahrelang darauf gewartet, dass in dieser Stadt mit diesem tollen Stadion wieder erstklassiger Fußball gespielt wird. RB Leipzig kann das große Zugpferd werden.
Hasenhüttl, einst Profi beim FC, führte weiter aus: "Ein Klub mit einer Fußballkultur, ohne jegliche Gewalt und Aggressivität. Das ist absolut vorbildlich. Und ich kann voller Überzeugung sagen: Ich bin froh darüber, dass ich bei dieser Entwicklung dabei sein kann."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung