SID

Real Madrid will Javier Hernández von Bayer 04 Leverkusen zurück - der Transfer-Check

Transfer-Check: Real will Chicharito zurück

19/10/2016 um 15:06

In der Saison 2014/15 stand Javier Hernández, kurz Chicharito, bei Real Madrid unter Vertrag, kam dort aber nie über die Joker-Rolle hinaus. Bei Bayer Leverkusen dreht er nun jedoch auf und erzielte in bisher 50 Spielen starke 33 Tore. Von der Treffsicherheit des Mexikaners haben natürlich auch die "Königlichen" Notiz genommen und sind nun an einer Rückholaktion interessiert. Der Transfer-Check.

Bereits vor gut einer Woche wurden Gerüchte laut, dass mit dem FC Valencia und dem FC Sevilla zwei spanische Vereine Interesse an Chicharito von Bayer Leverkusen haben sollen.

Nun hat sich jedoch Real Madrid in Person von Santiago Aguado zu Wort gemeldet. Das Vorstandsmitglied erklärte gegenüber "Fox Sports" auf die Personalie Javier Hernández angesprochen:

"Ja, ich würde Chicharito gerne wieder bei Real Madrid sehen. Ich bin der Meinung, dass er ein sehr guter Spieler ist."

Javier Hernández kam im Sommer 2015 für eine Ablöse von rund zwölf Millionen Euro von Manchester United, von wo er ein Jahr nach Madrid ausgeliehen war, nach Leverkusen und ist vertraglich noch bis 2018 an die "Werkself" gebunden.

Für die festgeschriebene Ablösesumme von 45 Millionen Euro könnte der 28-Jährige den Verein vermutlich aber vorzeitig verlassen.

Transfer-Check: Fest steht, dass Chicharito - sofern er seine aktuelle Torquote aufrechterhalten kann - höchstwahrscheinlich nicht für immer bei Bayer Leverkusen bleiben wird. Will der Mexikaner wechseln und noch einen "großen" Vertrag unterschreiben, müsste er das zudem in absehbarer Zeit tun - mit 28 Jahren ist Hernández schließlich nicht mehr der Jüngste. Ob ihn sein Weg jedoch zurück nach Madrid führt, erscheint sehr fraglich, zumal bei Reals qualitativ mehr als hochwertig besetzten Offensive eine Einsatzgarantie ausgeschlossen ist.

Transferwahrscheinlichkeit: 10 Prozent

Video - Transfer-News: Chicharito vor Abschied aus Leverkusen

00:57
0
0