Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tritt an den Kopf: Robert Lewandowski unterstellt Bartra vom BVB Absicht

Dirk Adam

Update 09/04/2017 um 16:47 GMT+2 Uhr

Robert Lewandowski beschwert sich nach Bayerns klarem Sieg gegen Borussia Dortmund über eine Aktion von Marc Bartra. Kurz vor der Pause wird der Angreifer des Rekordmeisters hart attackiert, als ihn Bartra mit einem hohen Bein im Gesicht erwischt. Lewandowski muss daraufhin kurz behandelt werden. Der Pole glaubt nicht, dass ihn Bartra unabsichtlich erwischt hat.

Robert Lewandowski und Marc Bartra im Zweikampf

Fotocredit: Imago

Marc Bartra sah für sein Vergehen von Schiedsrichter Marco Fritz lediglich die gelbe Karte. Viel zu wenig aus Sicht von Robert Lewandowski, der seine blutende Nase nach dem Foul mit einem Taschentuch trocknen musste.
Der Pole ärgerte sich nach dem Spiel:
Das ist eine klare Rote Karte. Es ist ja nicht so, als ob er mich nicht gesehen hätte. Er hat mich genau gesehen. Ich verstehe nicht, warum der Schiedsrichter da nur Gelb gibt!
picture

Robert Lewandowski mit blutender Nase

Fotocredit: Imago

Bartra erwischt schlechten Tag

Bartra wirkte wie seine Dortmunder Teamkollegen vom hohen Anfangstempo der Münchner überfordert. Bereits zu Beginn des Spiels hatte er Franck Ribéry in der Nähe des Strafraums gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Lewandowski zur 2:0-Führung (10.) für Bayern.
Lewandowski stürzte im weiteren Spielverlauf nach einem Zusammenprall mit BVB-Keeper Roman Bürki (68.) auch noch auf seine Schulter, konnte für das Champions-League-Viertelfinale gegen Real Madrid aber leichte Entwarnung geben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen