Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Robert Lewandowski steht unmittelbar vor einer Verlängerung beim FC Bayern

Marc Hlusiak

Publiziert 25/10/2016 um 19:37 GMT+2 Uhr

Geht es nach dem FC Bayern, soll der polnische Topstürmer Robert Lewandowski seine Tore noch längere Zeit für den FC Bayern München erzielen. Die Verhandlungen zwischen Spieler und Verein stehen laut Informationen der "Bild" kurz vor dem Abschluss. Der aktuell bis 2019 laufende Kontrakt soll demnach in den nächsten Tagen vorzeitig verlängert werden - samt satter Gehaltserhöhung.

Lewandowski wurde zum besten Spieler des Jahres gewählt

Fotocredit: SID

Bisher verdient der 28-Jährige rund 10 Millionen Euro im Jahr. Mit seiner Unterschrift unter seinem neuen Arbeitspapier würde sich sein Salär auf rund 15 Millionen Euro jährlich erhöhen. Damit würde er sich zusammen mit Thomas Müller den Posten des Topverdieners teilen.
Die Bayern hätten mit einer Verlängerung des Torjägers, der in 71 Bundesliga-Spielen für den FC Bayern bislang 52 Tore schoss, bereits den achten Spieler langfristig an den Verein gebunden. Auch die Topspieler Jérôme Boateng, Thomas Müller, David Alaba, Mats Hummels, Manuel Neuer, Renato Sanches und Javi Martínez besitzen allesamt Verträge bis 2021.
Zuletzt war der Name Lewandowskis immer wieder im Umfeld von Real Madrid zu hören gewesen. Die Transfersperre der "Königlichen" steht einer Verpflichtung des Polen jedoch im Wege.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung