Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sohn von Jürgen Klinsmann spielt bei Hertha vor

VonSID

Update 21/06/2017 um 08:36 GMT+2 Uhr

Jonathan Klinsmann, Sohn des früheren Weltmeisters und Bundestrainers Jürgen Klinsmann, könnte demnächst für Bundesligist Hertha BSC auflaufen. Der 20 Jahre alte Torwart soll ab dem Trainingsstart für zehn Tage vorspielen und um einen Vertrag kämpfen. "Ja, wir wollen ihn kennenlernen, vor allem unser Torwart-Trainer Zsolt Petry. Deshalb soll er bei uns getestet werden", sagte Trainer Pal Dardai.

Klinsmann (l.) im Trikot der US-amerikanischen U20-Auswahl

Fotocredit: SID

Dardai bestätigte damit einen Bericht der "Bild". Beim Europa-League-Starter wäre Klinsmann junior hinter Rune Jarstein und Thomas Kraft die Nummer drei.
Jonathan Klinsmann, der die deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, ist U20-Auswahltorwart der USA, mit der er bei der U20-WM in Südkorea kürzlich das Viertelfinale erreicht hatte. Außerdem spielt er an der University of California, Berkeley für die California Golden Bears.
Klinsmann senior hatte kürzlich über seinen talentierten Sohn gesagt: "Er will in die Bundesliga oder eine andere große Liga. Natürlich hat er Bindungen an Deutschland."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung