AFP

Sporting - BVB: Julian Weigl erzielt erstes Profi-Tor im 105. Spiel

Weigl erzielt erstes Profi-Tor im 105. Spiel
Von Eurosport

18/10/2016 um 22:04

Julian Weigl trifft für Borussia Dortmund bei Sporting Lissabon in der Champions League zum 2:0 - es ist das erste Profi-Tor für den 21 Jahre alten Youngster im 105. Spiel. Mit einem schönen Rechtsschuss aus rund 22 Metern flach ins linke Eck brachte er Ruhe ins BVB-Spiel (43.). Zuvor war er in 104 Spielen für Dortmund, den TSV 1860 München und die Nationalmannschaft ohne Tor geblieben.

Julian Weigl ist bei Borussia Dortmund nicht unbedingt als Torjäger bekannt. Bis Dienstagabend hatte der 21 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler sogar noch überhaupt kein Tor im Profi-Bereich erzielt.

104 Spiele für BVB (61), TSV 1860 München (40) und die deutsche Nationalmannschaft (3) tauchte Weigl nie als Torschütze auf dem Spielberichtsbogen auf. Nur für die deutsche U20 hatte er 2014 mal getroffen, ebenso in der A-Jugend-Bundesliga 2012/13 für die Löwen (3x).

Sein 2:0 in der Champions League bei Sporting Lissabon kam nun aber gerade recht: Sporting war zuvor dem Ausgleich nahe gewesen, Weigls Tor brachte die nötige Entspannung kurz vor der Pause.

Video - Premier League: Mourinho stichelt gegen Klopp

00:57
0
0