Thomas Tuchel winkt neuer Vertrag bei Borussia Dortmund

Dirk Adam

Update 25/04/2017 um 06:46 GMT+2 Uhr

Thomas Tuchels aktueller Vertrag (2018) könnte in Kürze verlängert werden. Gewinnt er mit Borussia Dortmund im Pokal gegen den FC Bayern, wird er wohl noch länger beim BVB bleiben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung zwei Tage vor dem Pokalduell gegen den Rekordmeister in München. Zuletzt gab es immer wieder Diskussionen über die Hängepartie mit Tuchel, dessen Kontrakt im Sommer ausläuft.

Thomas Tuchel

Fotocredit: Imago

Thomas Tuchel hat Borussia Dortmund wieder auf Kurs gebracht. Nach dem Bombenanschlag auf den BVB-Bus befinden sich die Schwarz-Gelben wieder in der Spur.
In der Bundesliga gewannen die Dortmunder die letzten beiden Spiele gegen Eintracht Frankfurt (3:1) und Borussia Mönchengladbach (3:2) - auch dank Tuchel, der die richtigen Worte nach dem Bombenschock fand.
Kurz nach dem Anschlag sickerte bereits durch, dass sich BVB-Boss Hans-Joachim Watzke mit Tuchel auf Vertragsgespräche im Sommer verständigt haben soll.

Tuchel kann seine BVB-Zukunft zementieren

Wie "Bild" berichtet, könnte nach dem BVB-Spiel im Pokalhalbfinale alles ganz schnell gehen. Gewinnt Tuchel am Mittwoch beim FC Bayern München (20:45 Uhr im Liveticker), dürfte seine Vertragsverlängerung im Sommer nur noch reine Formsache sein.
Watzke erklärte zuletzt:
Fakt ist, dass Thomas Tuchel ein außergewöhnlich guter Trainer ist.
Wichtig auch: In den Tagen nach dem Bombenanschlag zeigte Tuchel endlich seine lang vermisste Empathie mit den Spielern.
Zudem brach mit Julian Nagelsmann in diesem Sommer eine interessante Alternative weg. Der Hoffenheim-Coach schwor den Kraichgauern seine Treue mindestens bis 2018.
Mit einem Sieg im Pokal gegen Bayern kann Tuchel seine Zukunft beim BVB zementieren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung