Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zorc: BVB verfolgt bei Ousmane Dembélé einen "klaren Plan"

Eurosport
VonEurosport

Update 18/03/2017 um 10:59 GMT+1 Uhr

BVB-Sportdirektor Michael Zorc äußert sich vor dem Freitagabendspiel gegen den FC Ingolstadt zur Zukunft von Dortmunds Supertalent Ousmane Dembélé und den Spekulationen um einen möglichen Wechsel zu einem Topklub. Den BVB-Fans macht der ehemalige Nationalspieler mit seinen Aussagen dabei ebenso Hoffnung, wie denen des FC Barcelona.

Ousmane Dembélé (Borussia Dortmund)

Fotocredit: Imago

Gegen den FC Ingolstadt stand Ousmane Dembélé wegen einer Gelbsperre nicht einmal im Kader von Borussia Dortmund - war aber dennoch allgegenwärtig.
Nachdem sich BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke schon am Rande der Auslosung des Viertelfinals der Champions League zu den Spekulationen über einen baldigen Abschied des 19 Jahren alten Franzosen geäußert hatte, reagierte am Freitagabend auch Sportdirektor Michael Zorc auf entsprechende Meldungen.
"Dembélé ist noch nicht mal ein Jahr da und fühlt sich sehr wohl hier. Wir haben mit ihm einen klaren Plan abgesprochen, dass wir hier die nächsten Schritte gemeinsam gehen", sagte Zorc bei "Sky".
Dass die Zukunft des Dortmunder Shootingstars aber nicht zwingend auf ewig in Dortmund liegen wird, ist aber auch Zorc bewusst:
Er ist vielleicht ein Spieler, der irgendwann einmal bei Barca spielen kann. Aber nicht nächste Saison.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung