Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

1. FC Köln-Kapitän Matthias Lehmann: Mainz-Spiel "wichtigstes Spiel der Saison"

VonSID

Update 14/11/2017 um 10:18 GMT+1 Uhr

Für Kapitän Matthias Lehmann vom 1. FC Köln besitzt das Spiel am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05 (15:30 Uhr/im Liveticker auf Eurosport.de) richtungsweisenden Charakter. "Das ist das bisher wichtigste Spiel der Saison. Das ist verdammt wichtig für alles: Punkte, Moral, Kopf", sagte der 34-Jährige der "Bild". Mit zwei Punkten nach elf Spieltagen ist der FC das Schlusslicht der Bundesliga.

Matthias Lehmann (l.) betont die Wichtigkeit des Mainz-Spiels

Fotocredit: SID

Laut Lehmann ist die Lage noch nicht aussichtslos. "Aber irgendwann", sagte er, sei die Kluft zu den anderen Vereinen im Keller bei weiteren Niederlagen "zu groß, zumindest für uns."
Und auch wenn die prekäre Situation auf die Stimmung der Spieler schlägt, ist der Teamgeist nach Ansicht des Mittelfeldspielers nach wie vor intakt.
"Keiner springt dem Anderen an den Hals. Keiner sagt, wenn man sich zum Essen trifft: 'Ich kann dein Gesicht nicht mehr sehen.' Wenn das so weit kommen würde, hätten wir ein Problem", sagte Lehmann.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung