Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ballon d'Or ist für Bayern Münchens Robert Lewandowski unbedeutend

VonSID

Update 13/10/2017 um 19:09 GMT+2 Uhr

Der Gewinn des "Ballon d'Or" ist für Bayern Münchens Robert Lewandowski kein bedeutsames Ziel. "Der Erfolg mit dem FC Bayern, vor allem in der Champions League, ist viel wichtiger", sagte Lewandowski in einem Interview mit ESPN. Der polnische Torjäger zählt wie Toni Kroos und Mats Hummels zu den 30 Nominierten für die diesjährige Auszeichnung der französischen Fachzeitung France Football.

Lewandowski hat bei Bayern noch einen Vertrag bis 2021

Fotocredit: SID

Dass er im letzten Jahr nicht unter den Top Drei der Wahl für die Saison 2015/16 zu finden war, kann Lewandowski aber bis heute nicht verstehen.
"Ich war ein bisschen schockiert. Ich habe mit Bayern im Halbfinale der Champions League gestanden, habe viele Tore geschossen. Ich weiß nicht mehr, welchen Platz ich belegt habe, aber es war schon ein bisschen lustig", sagte der 29-Jährige.
Lewandowski, der beim vierten Triumph von Cristiano Ronaldo auf Rang 16 einkam, hatte das damalige Votum abschätzig als "Kabarett" tituliert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung