Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund meldet in der Causa Ousmane Dembélé: Keine Einigung mit FC Barcelona

VonSID

Update 10/08/2017 um 17:26 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund hat keine Einigung mit dem FC Barcelona über einen Transfer von Ousmane Dembélé erzielt. Das gab der BVB per Ad-hoc-Mitteilung bekannt. Zuvor hatte der 20 Jahre alte französische Nationalspieler beim Training der Westfalen unentschuldigt gefehlt. Als Ablösesumme stehen 120 bis 150 Millionen Euro im Raum.

Ousmane Dembélé

Fotocredit: Imago

Der BVB teilte mit, dass es "ein Gespräch mit dem katalanischen Fußballklub FC Barcelona in Bezug auf einen möglichen Transfer des BVB-Spielers Ousmane Dembelé zum FC Barcelona" gegeben habe.
Dabei, so der Bundesligist weiter, haben "die Vertreter des FC Barcelona ein Angebot unterbreitet, welches nicht dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers und auch nicht der derzeitigen wirtschaftlichen Marktsituation des europäischen Transfermarktes entsprach. Dieses Angebot hat der BVB daher abgelehnt."
Ein anders lautendes Angebot des FC Barcelona liege nicht vor, daher sei "mit einem Transfer des Spielers zum FC Barcelona nicht zu rechnen und nicht überwiegend wahrscheinlich".


.

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung