Beendet
0
1
-
0
0
18:00
20.08.17
Borussia-Park
Bundesliga • 1. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • 1. FC Köln
  • Stindl
    90'
  • Sommer
    90'
  • RaffaelBobadilla
    88'
  • TraoreHofmann
    84'
  • HazardHerrmann
    81'
  • BittencourtZoller
    75'
  • Sørensen
    72'
  • RisseGuirassy
    59'
  • Heintz
    55'
  • Elvedi
    49'
  • 1. Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • 1. FC Köln
  • RauschHorn
    45'
  • Zakaria
    23'
Spielbeginn

LIVE
Borussia Mönchengladbach - FC Köln
Bundesliga - 20 August 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Borussia M’gladbach und 1. FC Köln LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 20 August 2017 um 18:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Dieter Hecking oder Peter Stöger? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Borussia M’gladbach und 1. FC Köln? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Borussia M’gladbach und 1. FC Köln. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
90.+4 

Schluss! Gladbach siegt 1:0 gegen den 1. FC Köln.

90.+2 

Bobadilla hat die große Gelegenheit auf das 2:0. Klünter grätscht optimal dazwischen und verhindert den Heber.

90. 

Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten.

90. 

...Jojic übernimmt Verantwortung und schlenzt drei Meter drüber.

90. 

Nochmal Freistoß für den FC aus 26 Metern zentraler Position...

  • Raúl Bobadilla
    AusgewechseltRaffaelBorussia M’gladbachBobadilla feiert seine Rückkehr nach Gladbach und ersetzt Raffael.
    In diesem Spielaufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls against2außerhalb1
  • Raúl Bobadilla
    EingewechseltRaúl BobadillaBorussia M’gladbach
88. 

Bobadilla feiert seine Rückkehr nach Gladbach und ersetzt Raffael.

87. 

Cordobas Distanzschuss wird von Vestergaard zur Ecke abgefälscht. Im Anschluss an diese kmmt Cordoba zum Kopfball, setzt den Ball aber zwei Meter drüber.

84. 

Traoré macht Platz für Hofmann.

83. 

Hector spielt Klünter rechts im Strafraum frei. Der legt sich die Kugel auf en schwachen linken Fuß und schießt einen Meter drüber.

82. 

Klünter mit der flachen Hereingabe, am Fünfer verpassen erst Guirassy und danach Cordoba.

81. 

Herrmann ersetzt Hazard.

79. 

Köln hat seit einigen Minuten das Kommando übernommen und sucht geduldig die Lücke.

76. 

Jojic´ Distanzschuss fehlt die Power. Sommer lässt den Ball ans Außennetz passieren.

74. 

Horn flankt prima Richtung Fünfer, wo Cordoba dazwischenspritzt und mit der Fußspitze genau auf Sommer verlängert.

72. 

Sörensen mit dem taktischen Foul gegen Raffael. Gelbe Karte.

70. 

Traoré flankt von links ins Zentrum, wo Vestergaard hochsteigt und einen Meter über den Querbalken köpft.

67. 

Jojic hebt die Ecke in den Strafraum. Über Zakaria springt der Ball zu Cordoba, der mit dem Rücken zum Tor im Fallen abzieht. Weit drüber.

65. 

Klünters Flanke erreicht Bittencourt mit dem Kopf, setzt den Ball aber einen Meter links vorbei.

62. 

Klünters Flanke nimmt Cordoba direkt, schießt seinen neuen Sturmpartner Guirassy aber ab. Der hätte wohl gepasst.

60. 

Hazard mit einem Fernschuss aus 30 Metern - weit drüber.

59. 

Guirassy ersetzt Risse bei den Kölnern.

57. 

Gladbach mit einem Feuerwerk nach der Pause. Raffael legt klasse von der Grundlinie auf Stindl zurück. Statt selbst zu schießen legt der für Traoré ab. Dessen Schlenzer fliegt zwei Meter am Winkel vorbei.

56. 

Heintz sieht Gelb nach Foul an Raffael.

55. 

Gladbach kontert, am Ende landet der Ball rechts im Sechzehner bei Raffael. Der Brasilianer schießt wuchtig ans Außennetz.

53. 

Cordoba bringt den Ball vom rechten Strafraumrand ins Zentrum, wo Bittencourt nicht mehr ganz rankommt.

52. 

Traoré lässt Jannes Horn ganz alt aussehen und flankt vors Tor. Im Fünfer verpasst Raffael per Kopf, Timo Horn hat die Kugel sicher.

50. 

Auf der Gegenseite rettet der Torschütze mit einer überragenden Grätsche gegen Cordoba.

  • Nico Elvedi
    TorNico ElvediBorussia M’gladbachTOOOR für Gladbach! Stindl bedient Traoré maßgenau in den Lauf über links. Der Dribbelkünstler hat das Auge für den aufgerückten Elvedi. Der Schweizer schiebt Horn die Kugel aus kruzer Distanz durch die Beine.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Freistöße1
48. 

TOOOR für Gladbach! Stindl bedient Traoré maßgenau in den Lauf über links. Der Dribbelkünstler hat das Auge für den aufgerückten Elvedi. Der Schweizer schiebt Horn die Kugel aus kruzer Distanz durch die Beine.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht´s mit Hälfte zwei!

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Danach ist Pause! Gladbach hatte besonders in den ersten 20 Minuten gute Gelegenheiten. Köln bis auf zwei Konter bislang harmlos.

  • Jannes Horn
    AusgewechseltKonstantin Rausch1. FC KölnHorn ersetzt den benommenen Rausch.
    In diesem SpielFouls against1
  • Jannes Horn
    EingewechseltJannes Horn1. FC Köln
45.+3 

Horn ersetzt den benommenen Rausch.

45. 

Zwei Minuten werden nachgespielt.

44. 

Traoré flankt von der Grundlinie an den Fünfer, wo Hazard angeflogen kommt. Der Belgier allerdings mit einem klaren Stürmerfoul gegen Rausch, der benommen auf dem Feld behandelt werden muss.

43. 

Raffael schlenzt aus halblinker Position schlitzohrig aufs Tor. Horn reagiert gut und lenkt das Leder über die Latte.

41. 

Raffaels steht nach Kramers Chippass hauchdünn im Abseits. MOmentan tun sich die Fohlen schwer, sich Chancen herauszuspielen.

38. 

Gladbach überlässt Köln hin und wieder mal den Ball. Die Gäste scheinen aber noch nicht gewillt, hier etwas aus eigener Kraft für die Offensive zu tun.

35. 

Das Spiel nimmt sich nach der ereignisreichen ersten halben Stunde gerade eine Ruhepause.

32. 

Der nächste FC-Konter! Cordoba läuft über links in den Strafraum, setzt sich gegen Ginter durch und zieht aus spitzem Winkel ab. Letzendlich doch weit vorbei.

30. 

Cordoba steigt rüde gegen Ginter ein, kommt aber ohne Karte davon. Der Borussia Park quittiert das mit einem gellenden Pfeifkonzert.

28. 

Nach Pass von Elvedi legt sich Traoré den Ball etwas zu weit in die Mitte vor. Sörensen spitzelt in höchster Not die Kugel weg.

26. 

Traoré schlenzt aus 26 Metern aufs Tor, dem Ball fehlt es aber an Präzision. Horn pflückt das Leder aus der Luft.

  • Denis Zakaria
    Gelbe KarteDenis ZakariaBorussia M’gladbachZakaria spielt den Ball, räumt Bittencourt aber gleichzeitg robust von der Seite ab.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1
23. 

Zakaria spielt den Ball, räumt Bittencourt aber gleichzeitg robust von der Seite ab.

22. 

Bis auf den Konter kommt Köln bislang aber überhaupt nicht zum Zug. Das Gladbacher Passspiel lässt sich schon sehr schön ansehen.

19. 

Der FC hat seine erste Konterchance. Bittencourt erobert den Ball gegen Elvedi und schickt dann Cordoba auf die Reise. Vestergaard fälscht den Schuss des Kolumbianers aus halblinker Position noch gefährlich ab. Sommer verhindert mit den Fingerspitzen das Tor.

17. 

Gladbach kommt dem ersten Treffer immer näher. Hazard legt auf Zakaria zurück, der beim Schussversuch aus zwölf Metern leicht wegrutscht. Heintz fälscht den Ball zur Ecke ab. diese bringt dann nichts ein.

16. 

Horn wird weiter munter warmgeschossen. Wendts Hereingabe nimmt Stindl direkt und zielt erneut genau auf den Kölner Schlussmann.

15. 

Raffael kommt nach Flanke von Traoré zum Kopfball aus zehn Metern. Aber zu zentral, Horn erneut ohne Mühe.

14. 

Traoré hinterlässt einen sehr quirligen Eindruck zu Beginn. Spielerisch lässt er da Jojic stehen, seinen Distanzschuss blockt Lehmann ab.

11. 

Traoré flankt mit viel Zug und Schnitt Richtung Tor. Im Zentrum verpasst Stindl knapp, Horn hat die Kugel.

9. 

Gladbach gefälliger in der Anfangsphase. Hazard hat auf likns viel Platz und passt mit Übersicht an den Elferpunkt zu Stindl. Dessen Linksschuss mit der Innenseite fehlt etwas die Kraft und Präzision, sodass Horn keine Probleme hat.

6. 

Hazard bekommt den Ball links im Strafraum und narrt Klünter mit zwei Übersteigern. Seinen wuchtigen Schuss aufs kurze Eck pariert Horn aufmerksam.

4. 

Risse nimmt über rechts Klünter mit, dessen Flanke im Zentrum keinen Abnehmer findet.

2. 

Wendts Flanke klärt Rausch im Zentrum nicht ungefährlich mit der Brust zurück zu Horn. Aber nochmal alles gut gegangen.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt! Die Borussia zunächst von links nach rechts.

Info 

Der FC konnte nur zwei seiner letzten 13 Derbys gegen die "Fohlen" gewinnen.

Info 

Gladbach hat gegen keinen anderen Bundesligisten so viele Siege gefeiert wie gegen den 1. FC Köln (47). Auch die 172 Tore sind Spitzenwert für die "Fohlen".

17:40 

Die Kölner halten mit dieser Formation dagegen:

17:35 

Die Startelf der Gladbacher:

17:30 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport. Zum Abschluss des 1. Spieltages empfängt Borussia Mönchengladbach den 1. FC Köln im Rheinderby. Anstoß ist um 18 Uhr, bis dahin gibt´s hier die wichtigsten Infos rund um die Partie. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!