Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB-Trainer Peter Stöger reagiert auf Vorwürfe von Köln-Sportchef Armin Veh: "Es tut mir leid"

Johannes Mittermeier

Update 17/12/2017 um 11:36 GMT+1 Uhr

Trainer Peter Stöger von Borussia Dortmund hat gelassen auf Kölns Sportchef Armin Veh reagiert. "Ach, es ist, wie es ist. Wenn das so bewertet wird, möchte ich mich entschuldigen, dass ich das so übergeben habe", sagte Stöger bei "Sky" zu Vehs Vorwürfen, das Kölner Team wäre "mental und vor allem körperlich schwer angeschlagen". Stöger war vor knapp zwei Wochen beim Effzeh entlassen worden.

Peter Stöger von Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Veh sei inzwischen ein paar Tage da und habe sich wahrscheinlich einen Überblick verschafft, ergänzte der neue BVB-Coach:
Er wird das analysiert und bewertet haben. Ich schätze ihn sehr und kenne ihn einigermaßen gut, er hat für mich immer einen guten Eindruck hinterlassen. Dann schicke ich Grüße nach Köln: Es tut mir leid.
Veh hatte von "großen Defiziten" gesprochen und mit Blick auf Stöger-Nachfolger Stefan Ruthenbeck gemeint: "Da kann mein jetziger Trainer überhaupt nichts dafür. Dementsprechend hat das ein anderer zu verantworten, was den körperlichen Zustand betrifft. Wir haben 13 verletzte Spieler, das ist nicht normal."
Am Wochenende feierte Köln durch das 1:0 über den VfL Wolfsburg zum Hinrundenfinale den ersten Saisonsieg. Stöger gewann mit Dortmund auch sein zweites Spiel (erst 2:0 beim FSV Mainz 05, nun 2:1 über die TSG 1899 Hoffenheim).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung