Beendet
0
0
-
1
0
15:30
09.12.17
Commerzbank-Arena
Bundesliga • 15. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Eintracht Frankfurt
  • FC Bayern München
  • ComanLewandowski
    84'
  • BarkokStendera
    82'
  • WillemsTawatha
    78'
  • Wolf
    74'
  • FernandesJovic
    71'
  • RibéryAlaba
    67'
  • Müller
    67'
  • VidalTolisso
    55'
  • Rafinha
    52'
  • 1. Halbzeit
  • Eintracht Frankfurt
  • FC Bayern München
  • Vidal
    20'
  • Fernandes
    17'
  • Vidal
    5'
Spielbeginn

LIVE
Eintracht Frankfurt - FC Bayern
Bundesliga - 9 Dezember 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und FC Bayern München LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 9 Dezember 2017 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Niko Kovac oder Jupp Heynckes? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Eintracht Frankfurt und FC Bayern München? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Eintracht Frankfurt und FC Bayern München. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Jan Niestegge verabschiedet sich an dieser Stelle und wünscht Euch noch einen schönen Abend. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es schon gleich weiter - Schalke trifft auf Gladbach. Bis dahin!

Beendet 

Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Für Euch gibt es ab 17:30 Uhr alle Spiele und Tore im Eurosport Player. Es lohnt sich.

Beendet 

Die Münchner gewinnen knapp aber nicht unverdient 1:0 in Frankfurt. Die Bayern waren im ersten Durchgang klar überlegen, nahmen in der zweiten Halbzeit aber komplett das Tempo raus. Frankfurt konnte die Passivität der Münchner nicht nutzen - so blieb es beim knappen Endstand.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+6 

Dann ist Schluss. Die Bayern gewinnen in Frankfurt.

90.+4 

Die Frankfurter gehen noch mal All-in.

90.+2 

Rebic kommt mit Tempo über die linke Seite und sucht Jovic im Zentrum. Der Stürmer kann den Ball nicht fest machen.

90.+1 

Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

89. 

Nun verlagern die Bayern das Spiel in die Frankfurter Hälfte.

87. 

Die Bayern gehen echt absolut auf defensive Stabilität ohne Anlaufen gegen den Ball.

85. 

Knappe fünf Minuten sind noch zu gehen. Es ist noch alles drin, Frankfurt versucht sich.

  • Robert Lewandowski
    AusgewechseltKingsley ComanFC Bayern MünchenAuch die Bayern wechseln. Lewandowski darf für Coman ran.
    In diesem SpielFouls against2außerhalb1
  • Robert Lewandowski
    EingewechseltRobert LewandowskiFC Bayern München
83. 

Auch die Bayern wechseln. Lewandowski darf für Coman ran.

  • Marc Stendera
    AusgewechseltAymen BarkokEintracht FrankfurtLetzter Wechsel bei den Frankfurtern. Barkok macht Platz für Stendera.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls3Fouls against1
  • Marc Stendera
    EingewechseltMarc StenderaEintracht Frankfurt
82. 

Letzter Wechsel bei den Frankfurtern. Barkok macht Platz für Stendera.

81. 

Boateng geht volles Risiko und zieht volley aus 20 Metern ab - drüber.

80. 

Gute Flanke von der linken Seite. Haller wartet im Zentrum, doch Martínez klärt vor dem Angreifer.

  • Taleb Tawatha
    AusgewechseltJetro WillemsEintracht FrankfurtZweiter Wechsel bei den Hessen. Tawatha ersetzt Willems.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls2Fouls against1Abseits1
  • Taleb Tawatha
    EingewechseltTaleb TawathaEintracht Frankfurt
78. 

Zweiter Wechsel bei den Hessen. Tawatha ersetzt Willems.

76. 

Wilde Szene in Frankfurt. Diese und alle anderen Highlights könnt ihr Euch ab 17:30 Uhr im Eurosport Player ansehen.

74. 

Der Video-Assistent bringt den Referre an die Monitore und nimmt die Entscheidung zurück. Wolf sieht Gelb statt Rot.

73. 

Wolf geht zwar von hinten in den Mann, trifft James aber kaum. Da muss man nun wirklich keine Rote Karte zeigen.

72. 

Platzverweis! Wolf sieht nach einem rüden Foul an James die Rote Karte!

  • Luka Jovic
    AusgewechseltGelson FernandesEintracht FrankfurtWechsel bei Frankfurt. Jovic kommt für Fernandes in die Partie - offensiver Wechsel.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls4Freistöße1
  • Luka Jovic
    EingewechseltLuka JovicEintracht Frankfurt
71. 

Wechsel bei Frankfurt. Jovic kommt für Fernandes in die Partie - offensiver Wechsel.

69. 

Die Frankfurter drücken, finden aber keine Räume in der Defensive der Bayern.

  • David Alaba
    AusgewechseltFranck RibéryFC Bayern MünchenDie Bayern wechseln zum zweiten Mal. Ribéry macht Platz für Alaba.
    In diesem SpielFouls against2
  • David Alaba
    EingewechseltDavid AlabaFC Bayern München
67. 

Die Bayern wechseln zum zweiten Mal. Ribéry macht Platz für Alaba.

  • Thomas Müller
    Gelbe KarteThomas MüllerFC Bayern MünchenAuf der Gegenseite sieht Müller die Gelbe Karte, nachdem er Willems eine Schwalbe vorwirft.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
67. 

Auf der Gegenseite sieht Müller die Gelbe Karte, nachdem er Willems eine Schwalbe vorwirft.

65. 

Nach einem Zweikampf bleibt Boateng liegen. Es geht aber weiter beim Innenverteidiger.

63. 

Im Moment gibt es nicht viele Highlights in diesem Spiel - dafür aber ab 17:30 umso mehr. Alle Spiele und Tore im Eurosport Player.

61. 

Die Frankfurter betreiben zwar mehr Aufwand im zweiten Durchgang, können die Münchner aber nicht in die Bredouille bringen.

59. 

Wolf mit der Hereingabe von der rechten Seite. Die Bayern können klären.

57. 

Frankfurt darf nach wie vor spielen. Die Bayern haben das Offensivspiel so gut wie eingestellt.

  • Corentin Tolisso
    AusgewechseltArturo VidalFC Bayern MünchenDie Bayern wechseln direkt. Vidal geht vom Feld, Tolisso ersetzt den Gelb-Rot-Gefährdeten.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1
  • Corentin Tolisso
    EingewechseltCorentin TolissoFC Bayern München
55. 

Die Bayern wechseln direkt. Vidal geht vom Feld, Tolisso ersetzt den Gelb-Rot-Gefährdeten.

54. 

Vidal mit einem Foul an Wolf. Die Hessen fordern die Gelbe Karte für den Chilenen. Die bekommt er nicht.

  • Rafinha
    Gelbe KarteRafinhaFC Bayern MünchenRafinha mit dem harten Einsteigen gegen Wolf. Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1Freistöße1
52. 

Rafinha mit dem harten Einsteigen gegen Wolf. Gelbe Karte.

50. 

Taktisch durchaus interessant: die Bayern lassen Frankfurt machen und konzentrieren sich absolut auf die eigene Defensive.

48. 

Die Eintracht darf mit viel Ballbesitz starten. Die Bayern ziehen sich früh zurück.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang. Die Frankfurter stoßen an, spielen nun von links nach rechts.

Hz. 

Die Bayern führen dank eines Tores von Vidal. Für Euch gibt es dieses und alle anderen Tore und Highlights ab 17:30 Uhr im Eurosport Player. Klickt Euch rein!

Hz. 

Die Bayern führen in Frankfurt verdient mit 1:0. Die Hessen starteten vielversprechend, gaben das Spiel mit zunehmender Dauer aber in die Hände der Münchner. Die Bayern sind klar überlegen, Frankfurt bleibt aber vor allem über Rebic stets gefährlich.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Es geht pünktlich in die Kabinen. Halbzeit.

45. 

Vidal! Die Frankfurter klären einen Eckball an die Strafraumgrenze. Der Chilene nimmt die Kugel volley aus der Luft, Hrádecky lenkt den Ball über den Querbalken.

43. 

Kimmich mit einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite. Hrádecky packt zu.

42. 

Rebic macht viel Betrieb. Er setzt sich auf der linken Seite im Laufduell gegen Süle durch und bringt den Ball in die Mitte. Starke schnappt sich die Kugel.

41. 

Gute Option! Wolf schießt nicht drauf, sondern passt an die Strafraumgrenze auf Boateng. Der Mittelfeldmann legt zurück auf Willems, der direkt abzieht. Starke ist unten und pariert.

40. 

Rafinha mit dem Foul an Rebic. Gute Position für die Frankfurter. 24 Meter halbrechte Position.

38. 

Rebic setzt sich gut auf der linken Seite gegen Kimmich durch, bei Boateng ist dann Endstation. Gut geklärt vom Münchner.

37. 

James hat Probleme nach einem Tritt von Falette, kann aber weiterspielen.

35. 

Knappe zehn Minuten sind im ersten Durchgang noch zu gehen. Die Bayern sind Herr im Haus, haben alles unter Kontrolle und wechseln zwischen offensivem und abwartendem Auftreten.

33. 

Boateng schickt Rebic auf die Reise. Im Zweikampf mit Boateng sucht der Frankfurter den Abschluss - der Münchner Innenverteidiger kann blocken.

33. 
Franck Ribéry und Carlos Salcedo im Bundesliga-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und FC Bayern München
31. 

Frankfurt kommt über Barkok. Von der rechten Seite legt er den Ball zurück auf Wolf. Der Offensimann zieht aus 18 Metern halbrechter Position ab. Drüber!

29. 

Die Bayern nehmen ein wenig das Tempo raus, lassen Frankfurt das Spiel machen.

27. 

Ganz starke Aktion! Coman setzt sich auf der rechten Seite gegen drei Gegenspieler durch, zieht in den Strafraum ein und sucht den Abschluss. Der Ball fliegt ans Außennetz. Knapp.

25. 

Rebic! Der Offensivmann bittet Kimmich in der linken Strafraumhälfte zum Tanz und zieht anschließend ab. Starke muss sich strecken, kann den Aufsetzer stark zur Ecke abwehren.

24. 

Die Führung der Bayern geht in Ordnung. Die Gäste sind seit der 15. Minute die klar überlegen Mannschaft.

22. 

Feiner Treffer der Bayern. Für Euch gibt's dieses Tor und alle anderen Spiele und Highlights ab 17:30 Uhr im Eurosport Player zu sehen. Lohnt sich!

  • Arturo Vidal
    TorArturo VidalFC Bayern MünchenTOOOR! Die Bayern führen! Kimmich mit einer Sahneflanke von der linken Seite auf den zweiten Pfosten, Vidal ist blank und köpft die Kugel stark ins lange Eck. Hrádecky ist machtlos.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1
20. 

TOOOR! Die Bayern führen! Kimmich mit einer Sahneflanke von der linken Seite auf den zweiten Pfosten, Vidal ist blank und köpft die Kugel stark ins lange Eck. Hrádecky ist machtlos.

20. 

Vidal kommt nach Zuspiel von Ribéry aus 18 Metern zum Abschluss. Falette kann blocken - wichtig!

19. 

Nachdem die Frankfurter in der Anfangsphase gut dagegen hielten, spielen mittlerweile nur noch die Gäste.

  • Gelson Fernandes
    Gelbe KarteGelson FernandesEintracht FrankfurtFernandes zieht gegen James das taktische Foul. Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
17. 

Fernandes zieht gegen James das taktische Foul. Gelbe Karte.

16. 

Coman setzt sich stark auf der rechten Seite gegen Willems durch und legt den Ball in den Rückraum. Frankfurt kann klären.

15. 

Müller wird lang geschickt - zu lang, Hrádecky ist zur Stelle.

14. 

Die Bayern kommen nun über viel Passspiel in die Partie. Frankfurt betreibt großen läuferischen Aufwand.

12. 

Boateng foult Haller und wird ebenfalls mit Worten verwarnt.

11. 

Das erste Mal kommen die Bayern nach koordiniertem Spielaufbau nach vorne. Frankfurt macht die Räume zu, steht sehr tief.

9. 

Haller mit der Flanke von der linken Seite. Rafinha klärt am zweiten Pfosten.

9. 

Bayern kommt in Frankfurt noch nicht in die Partie. Die Eintracht ist heiß, macht es in dieser Anfangsphase sehr gut.

7. 

Rebic probiert es direkt aus 18 Metern zentraler Position. Starke ist zur Stelle und wehrt den Ball zur Seite ab.

  • Arturo Vidal
    Gelbe KarteArturo VidalFC Bayern MünchenHeißes Ding! Vidal sieht die Gelbe Karte nach einem Foul an Barkok. Der Mittelfeldmann schnappt sich den Ball an der Strafraumgrenze und wird direkt gelegt. Gute Position!
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Abseits1
5. 

Heißes Ding! Vidal sieht die Gelbe Karte nach einem Foul an Barkok. Der Mittelfeldmann schnappt sich den Ball an der Strafraumgrenze und wird direkt gelegt. Gute Position!

5. 

Die Hausherren halten in den ersten Minuten gut dagegen - Bayern kommt noch nicht in Tritt.

3. 

Frühe Ermahnung für Willems nach einem Foul an Kimmich.

  • 1. Halbzeit
1. 

Die Kugel in Frankfurt rollt. Die Bayern stoßen an und spielen von links nach rechts.

15:28 

Kurzfristige Änderung bei den Bayern. Ulreich verletzte sich beim Aufwärmen, Starke ist neu mit dabei.

15:16 
15:13 

Jupp Heynckes erwartet eine "laufstarke, kampfstarke, bissige" Frankfurter Elf. Es wird also nicht einfach für die Münchner. Eurosport-Chefredakteur Thomas Janz ist sich dennoch sicher, dass die Bayern gewinnen werden. Was sind Eure Tipps?

15:04 
15:03 

Die Bayern halten mit diesem Personal dagegen: Ulreich - Rafinha, Süle, Boateng, Kimmich - Martínez, Vidal, James - Ribéry, Coman, Müller.

15:02 

Wir werfen direkt einen Blick auf die heutigen Aufstellungen. Die Frankfurter beginnen wie folgt: Hrádecky - Salcedo, Abraham, Falette - Boateng, Fernandes, Wolf, Willems - Barkok, Rebic, Haller.

15:00 

Einen wunderschönen guten Tag und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Die Bundesliga ruft - um 15:30 Uhr empfängt Frankfurt die Bayern. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Viel Spaß!