Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Harsche Kritik der Fans an Präsident Uli Hoeneß

Tobias Laure

Update 14/12/2017 um 11:26 GMT+1 Uhr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß musste sich beim Bundesliga-Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht 1. FC Köln herbe Kritik der eigenen Fans gefallen lassen. Ein Teil der Anhängerschaft hielt ein Transparent in die Höhe, auf dem Hoeneß am (Geld-)Euter der Gästefans zieht. Die Message ist klar: Die Ticketpreise in der Allianz Arena sind aus Sicht der Fans zu hoch.

Fans des FC Bayern protestieren gegen die Preis-Politik

Fotocredit: Getty Images

Der Blick in die Südkurve der Arena, wo der harte Kern der Bayern-Fans steht, dürfte Uli Hoeneß beim 1:0-Heimsieg gegen Köln nicht gefallen haben. Neben dem Transparent, das ihn selbst am Euter der Gästefans zeigt, war auf einem Spruchband zu lesen:
Ich betrachte den Fan nicht als Melkkuh. Rückerstattung jetzt.
Das Melkkuh-Zitat stammt von Hoeneß, mit dem er 2012 die deftigen Ticketpreise beim Finale der Champions League in München kritisiert hatte, die damals von der UEFA festgesetzt wurden. Nun steht der 65-Jährige selbst am Preis-Pranger.

Ticketpreise: Ein brisantes Thema

Das Thema ist heiß. Erst vor drei Wochen warfen Bayern-Fans beim Champions-League-Auswärtsspiel in Anderlecht aus Protest falsche Geldscheine auf den Rasen. Rund 100 Euro musste ein großer Teil der Anhänger für ein Ticket hinlegen, um gegen den RSC dabei zu sein.
Die jetzige Solidarisierung mit den Kölnern kommt daher nicht überraschend, wenngleich diese in München "nur" 20 Euro für eine Karte im Gästeblock ausgeben mussten. Für viele ist der Betrag zu hoch. Schon 2010 initiierte die Dortmunder Fan-Initiative "Fußball muss bezahlbar bleiben" die Aktion "Kein Zwanni für 'nen Steher".
20 Euro entspricht etwa dem Preis, den nun die Kölner Fans in der Arena bezahlen mussten. Offiziell bietet der FC Bayern in der Bundesliga Tickets ab 15 Euro an.
FC Bayern Ticketpreise 2017/2018
Man darf gespannt sein, ob sich Hoeneß in der Causa zu Wort meldet - und wie er die Sache mit der Melkkuh heutzutage sieht...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung