Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC-Bayern-PK: Das sagt Hasan Salihamidžić zur Trainersuche des FCB

Benjamin Heckner

Update 29/09/2017 um 17:48 GMT+2 Uhr

Die Ära Carlo Ancelotti beim FC Bayern München ist vorbei. Am Tag nach der Trennung sprach Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidžić auf der PK über die Entlassung und die Zukunft des Rekordmeisters. Wie geht es beim FCB weiter? Wann wird der neue Trainer vorgestellt?

Hasan Salihamidzic

Fotocredit: Getty Images

Hasan Salihamidžić über ...

Die Kommunikation mit den Bayern-Bossen: "Wir treffen alle gemeinsam eine Entscheidung. Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und ich. Wenn wir uns in einen Raum setzen und uns beraten, verlassen wir ihn alle mit einer Entscheidung. Wir sind keine Amateure, sondern Vollprofis."
Das Bayern-Image: "Man braucht sich über den FC Bayern keine Gedanken machen. Es ist früh in der Saison und wir werden zurückkommen. Wir haben eine Top-Truppe und Top-Spieler."
Willy Sagnol: "Es ist nicht nur seine Aufgabe jetzt. Er ist unser Interimstrainer, aber die Spieler müssen Vollgas geben auf dem Platz. Ich erwarte eine klare Reaktion von der Mannschaft."
Seine eigene Rolle: "Wir werden immer gemeinsame Entscheidungen treffen. Karl-Heinz, Uli und ich. Wir werden immer eine gemeinsame Entscheidung treffen."
Das Hertha-Spiel: "Wir müssen dieses Spiel gewinnen. Willy Sagnol wird die Mannschaft vorbereiten. Es geht um die Reaktion der Mannschaft."
Die Aufstellung gegen Paris: "Das war keine Provokation von Carlo. Wir hatten ja auch unsere Möglichkeiten. Aber die Taktik war gewagt und ist schief gegangen. Wir haben leider das Tor schon in der zweiten Minute bekommen, sonst wäre es vielleicht anders gelaufen."
Die Stimmung in der Mannschaft: "Ich habe gerade mit Uli Hoeneß gesprochen. Mit der Aufstellung gegen Paris hat Carlo nochmal fünf Spieler gegen sich gebracht. Es ist doch klar, dass die Spieler nicht glücklich sind, wenn sie nicht spielen."
Carlo Ancelotti: "Es ist für ihn natürlich keine einfache Situation. Wir bedauern das, ich hatte ein super Verhältnis zu ihm. Aber die Entwicklung der Mannschaft hat uns nicht gefallen. Er hat die Entscheidung akzeptiert. Wir haben nicht gut gespielt und gehofft, dass es besser wird. Das Spiel in Paris war der Tropfen, der alles zum Überlaufen brachte. Wir hatten eine schwierige Vorbereitung, der Trainer hat die Spieler nicht so hinbekommen, dass sie feinen Fußball spielen. Wir hatten die Situation natürlich schon seit längerer Zeit beobachtet."
Den Zeitplan: "Die Situation ist gerade nicht normal. Wir müssen alles erstmal sacken lassen."
Den neuen Trainer: "Ich nenne keinen Namen. Aber es wäre gut, wenn er Deutsch sprechen würde. Gerade ist Willy Sagnol da. Wir prüfen alle Möglichkeiten."

Willy Sagnol - die Bayern-Legende als Interimslösung

Vom "Carlo-Aufpasser" zum Interimstrainer. Schon als Spieler war "Willyyyy" eine Identifikationsfigur.

Nagelsmann will von Bayern-Gerüchten nichts wissen

Der Hoffenheim-Trainer hat sich im Eurosport-Interview vor wenigen Wochen selbst bei Bayern ins Gespräch gebracht. Einen sofortigen Wechsel zum Rekordmeister schließt er aber nun aus.

Peter Neururer mit Twitter-Panne

Hat sich Peter Neururer das einen bösen Scherz erlaubt oder wurde sein Twitter-Account gehackt? Der neue Bayern-Trainer wird er wohl nicht.

Die Favoriten auf den Trainerposten:

Italien wittert "Verschwörung":

Italiens Zeitungen sparen nicht mit klaren Worten zur Entlassung von Trainer Carlo Ancelotti beim FC Bayern München. Sie sehen ihren Landsmann als Opfer, trotz der bitteren Niederlage bei PSG.

Die Bayern-Trainer der letzten 20 Jahre:

Die Meinung der User zum Aus:

Bayern feuert Ancelotti: Richtige Entscheidung?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung