Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fußbruch und lange Pause für Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund

VonSID

Update 10/07/2017 um 17:45 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund startet ohne Raphael Guerreiro in die neue Saison der Bundesliga. Der Abwehrspieler hat sich beim Confed Cup entgegen bisheriger Annahmen doch einen Fußbruch zugezogen und fällt nach einer Operation laut Klubangaben drei bis vier Monate aus. Beim WM-Test in Russland hatten die portugiesischen Mediziner eine Fußprellung diagnostiziert. Diese Diagnose erwies sich nun als falsch.

Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund

Fotocredit: Imago

"Eigene Untersuchungen in Dortmund haben ergeben, dass der Fuß eindeutig einen Bruch aufweist", hieß es in der BVB-Mitteilung.
Guerreiro, der in der vergangenen Saison 35 Spiele in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League für Borussia Dortmund bestritt, fehlt mindestens bis Oktober. Dementsprechend sauer reagierte Sportdirektor Michael Zorc. "Bei Guerreiro waren wir überrascht, dass sich unsere Bilder komplett von denen aus Portugal unterschieden haben. Der Ausfall wiegt schwer", sagte Zorc am Rande des Trainings am Montag.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung