Beendet
0
1
-
0
0
15:30
19.08.17
Volksparkstadion
Bundesliga • 1. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Hamburger SV
  • FC Augsburg
  • Diekmeier
    90'
  • WoodSchipplock
    87'
  • Ekdal
    80'
  • SchmidThommy
    77'
  • Hinteregger
    72'
  • GregoritschCórdova
    67'
  • KosticWaldschmidt
    61'
  • Papadopoulos
    49'
  • 1. Halbzeit
  • Hamburger SV
  • FC Augsburg
  • van Drongelen
    37'
  • Gregoritsch
    28'
  • Max
    20'
  • MüllerHunt
    15'
  • Müller
    8'
Spielbeginn

LIVE
HSV - FC Augsburg
Bundesliga - 19 August 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Hamburger SV und FC Augsburg LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 19 August 2017 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Markus Gisdol oder Manuel Baum? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Hamburger SV und FC Augsburg? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Hamburger SV und FC Augsburg. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse und wünscht noch einen schönen Samstag. Bei uns geht es um 18:30 Uhr mit dem Top-Spiel zwischen dem FC Schalke und RB Leipzig weiter. Viel Spaß dabei und bleibt uns treu!

Beendet 

Der HSV hat in einem unter dem Strich schwachen Spiel einen ganz wichtigen Auftaktsieg eingefahren. Augsburg war über weite Strecken das bessere Team und hätte einen Punkt verdient gehabt, doch letztlich darf sich der HSV über den besten Auftakt seit Jahren freuen.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+5 

Und dann ist Schluss. Der HSV siegt mit 1:0 gegen Augsburg.

90.+4 

Und Hitz kommt tatsächlich noch zum Abschluss, wird jedoch von Papadopoulos geblockt.

  • Dennis Diekmeier
    Gelbe KarteDennis DiekmeierHamburger SVCaiuby holt noch einen Freistoß heraus. Diekmeier sieht auch noch gelb. Hitz macht sich auf den Weg nach vorne. Alles spitzt sich jetzt zu.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against3Freistöße1
90.+3 

Caiuby holt noch einen Freistoß heraus. Diekmeier sieht auch noch gelb. Hitz macht sich auf den Weg nach vorne. Alles spitzt sich jetzt zu.

90.+2 

Schipplock schmeißt sich in jeden Zweikampf, als wäre es sein letzter. Auch das gibt den Hamburgern etwas Zeit. 100 Sekunden bleiben noch.

90.+1 

Gouweleeuw setzt sich gegen Jung regelwidrig durch. Das gibt dem HSV die Chance durchzuschnaufen.

90. 

Vier Minuten werden nachgespielt. Augsburg drückt nun auf den Ausgleich.

89. 

Der HSV kontert über Hahn. Dieser sieht im Zentrum Waldschmidt, der aus 14 Metern mit rechts die Entscheidung verpasst, in dem er zu hoch zielt.

87. 

Wood hat alles gegeben, doch heute insgesamt sehr unglücklich agiert. Für den Amerikaner kommt Schipplock für die letzten Minuten, um für Entlastung zu sorgen.

86. 

Waldschmidt versucht es aus 20 Metern mit dem Schlenzer ins lange Eck. Hitz ist da und pariert sicher.

85. 

Finnbogason hat von Jung etwas abbekommen. Auch hier gibt es eine kurze Behandlung. Fünf Minuten bleiben den Gästen regulär noch.

83. 

Gibt es noch die große Schlussoffensive der Gäste? Sicher wirkt Hamburg nicht, doch auch dem FCA mag nicht wirklich viel gelingen.

  • Albin Ekdal
    Gelbe KarteAlbin EkdalHamburger SVEkdal senst Baier übel um. Auch hier ist gelb zwingend.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls against2Freistöße1
81. 

Ekdal senst Baier übel um. Auch hier ist gelb zwingend.

80. 

Der HSV kann kontern. Diekmeier steckt auf Walace durch, der aus 13 Metern das kurze Eck sucht. Hitz ist da und pariert ganz stark.

  • Erik Thommy
    AusgewechseltJonathan SchmidFC AugsburgNächster Wechsel bei Augsbug. Für den schwachen Schmid kommt Thommy für die Schlussphase.
    In diesem Spielaußerhalb1Freistöße2Eckbälle2
  • Erik Thommy
    EingewechseltErik ThommyFC Augsburg
78. 

Nächster Wechsel bei Augsbug. Für den schwachen Schmid kommt Thommy für die Schlussphase.

77. 

Jetzt bangt ganz Hamburg um Papadopoulos. Cordova hat den Griechen an der Schulter getroffen. Nach kurzer Behandlung geht es aber weiter.

75. 

Hitz patzt mit einem Abschlag. Wood kann Hunt bedienen, dribbelt sich aber fest und so ist die gute Chance schon wieder dahin.

  • Martin Hinteregger
    Gelbe KarteMartin HintereggerFC AugsburgHintereeger kommt gegen Waldschmidt deutlich zu spät und sieht für sein hartes Einsteigen ebenfalls die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1Freistöße2
73. 

Hintereeger kommt gegen Waldschmidt deutlich zu spät und sieht für sein hartes Einsteigen ebenfalls die Gelbe Karte.

71. 

Walace schließt aus 25 Metern ab. Der Ball kommt zentral flach auf das Gehäuse und ist kein Problem für Hitz.

68. 

Erster Wechsel bei Augsburch. Gregoritsch bekommt ein Pfeifkonzert nach seiner Schwaclbe und wird von Cordova ersetzt.

66. 

Van Drongelen mit einem ganz bösen Patzer. Schmid hat plötzlich freie Bahn, spielt den Querpass aber schwach in die Füße von Ekdal.

64. 

Hunt tritt einen Freistoß von links auf den Kopf von Hahn. Dieser köpft aus neun Metern in Richtung linker Winkel, doch die Kugel senkt sich zu spät.

62. 

Van Drongelen macht gegen Schmid ein starkes Spiel. Der Augsburger kommt kaum zu Geltung.

  • Luca Waldschmidt
    AusgewechseltFilip KosticHamburger SVGisdol wechselt zum zweiten Mal. Kostic verlässt den Platz und wird auf links durch Waldschmidt ersetzt.
    In diesem Spielaußerhalb1Eckbälle2
  • Luca Waldschmidt
    EingewechseltLuca WaldschmidtHamburger SV
60. 

Gisdol wechselt zum zweiten Mal. Kostic verlässt den Platz und wird auf links durch Waldschmidt ersetzt.

57. 

Walace bedient Wood, der aus 25 Metern deutlich zu hoch zielt. Dennoch - der HSV ist nun wieder besser in der Partie.

55. 

Hinteregger verspringt den Ball und der HSV schaltet schnell um. Hahn flankt auf Wood, doch dieser drückt regelwidrig gegen Gouweleeuw.

53. 

Hitz kommt weit aus dem Tor, doch sein Befreiungsschlag landet bei Hunt. Das Tor ist leer, doch Hinteregger blockt den Versuch des Technikers.

52. 

Wood verlängert per Kopf auf Hunt, der jedoch einen Schritt zu langsam ist. Hitz ist rechtzeitig da und nimmt die Kugel auf.

  • Kyriakos Papadopoulos
    Gelbe KarteKyriakos PapadopoulosHamburger SVPapadopoulos vertändelt den Ball und muss dann zum taktischen Foul greifen. Auch diese Karte geht in Ordnung.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls2
50. 

Papadopoulos vertändelt den Ball und muss dann zum taktischen Foul greifen. Auch diese Karte geht in Ordnung.

48. 

Personell hat sich nichts verändert. Alölerdings wird Gisdol trotzdem klare Worte gefunden haben.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es in Hamburg. Der zweite Durchgang läuft.

Hz. 

Der HSV begann stark, stellte dann aber nach der frühen Führung plötzlich das Fußballspielen ein. Augsburg wurde von Minute zu Minute stärker, verpasste es jedoch Kapital aus der Überlegenheit zu schlagen. Dennoch dürften es noch lange und schwierige 45 Minuten für den HSV werden.

Nicolai Müller
  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Es ist Halbzeit. Der HSV führt mit 1:0 gegen Augsburg.

45. 

60 Sekunden werden nachgespielt im ersten Durchgang.

43. 

Große Druckperiode der Augsburger. Max und Gouweleeuw schließen ab. Der HSV hängt in den Seilen, fällt aber noch nicht.

41. 

Der FCA hätte sich den Ausgleich mittlerweile durchaus verdient. Vom HSV ist offensiv nichts mehr zu sehen.

38. 

Van Drongelen rammt Framberger den Ellbogen ins Gesicht. Da ist Youngster mit gelb noch gut bedient.

36. 

Augsburg wird immer stärker. Framberger hat auf rechts viel Platz, flankt aber genau in dei Arme von Mathenia.

34. 

Max flankt von links punktgenau auf den Kopf von Finnbogason, der aus acht Metern per Kopf Mathenia prüft. Dieser ist auf dem Posten.

32. 

Gregoritsch ist weiter der Mann der letzten Minuten. Der Österreicher schieß0t einen Freistoß zehn Meter am Tor und erntet höhnischen Applaus von den HSV-Fans.

30. 

Gregoritsch kann diesmal sportlich glänzen und zieht aus 25 Metern ab - deutlich drüber.

  • Michael Gregoritsch
    Gelbe KarteMichael GregoritschFC AugsburgGregoritsch dribbelt in den Strafraum, geht an Papadopoulos vorbei und lässt sich dann einfach fallen. Siebert hat es genau gesehen und zeigt sofort gelb für die Schwalbe.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
28. 

Gregoritsch dribbelt in den Strafraum, geht an Papadopoulos vorbei und lässt sich dann einfach fallen. Siebert hat es genau gesehen und zeigt sofort gelb für die Schwalbe.

25. 

Wood verlängert eine Flanke mit dem Kopf auf Kostic, der aus 16 Minuten volles Risiko geht, die Kugel aber mit em linken Vollspann aus dem Stadion prügelt.

23. 

Hunt sucht Papadopoulos am zweiten Pfosten. Dieser versucht es per Kopf ins kurze Eck, doch diesmal ist Hitz aufmerksam und pariert ganz sicher.

  • Philipp Max
    Gelbe KartePhilipp MaxFC AugsburgNur Sekunden später gibt es das identische Foul erneut. Diesmal ist die Gelbe Karte gege Max obligatorisch.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Freistöße2Eckbälle2
21. 

Nur Sekunden später gibt es das identische Foul erneut. Diesmal ist die Gelbe Karte gege Max obligatorisch.

20. 

Max mit dem ersten härteren Einsteigen gegen Diekmeier. Noch belässt es Siebert aber bei einer Ermahnung.

17. 

Hahn macht bisher ein ganz starkes Spiel auf der rechten Außenbahn. Auch der Neuzugang hat ja eine Augsburger Vergangenheit.

  • Aaron Hunt
    AusgewechseltNicolai MüllerHamburger SVUnd tatsächlich war es das für Müller. Der Torjubel fordert den Tribut und HGunt ersetzt Müller beim HSV.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
  • Aaron Hunt
    EingewechseltAaron HuntHamburger SV
15. 

Und tatsächlich war es das für Müller. Der Torjubel fordert den Tribut und HGunt ersetzt Müller beim HSV.

14. 

Schmid kommt zum Kopfball. Mathenia muss nicht eingreifen und dennoch sehen die Ansätze der Gäste gut aus.

12. 

Müller schleppt sich zunächst zurück auf den Platz, doch der Außenstürmer humpelt bedenklich.

10. 

Und was passiert mit Müller? Der hat sich tatsächlich beim Jubel verletzt und deutet an, dass er ausgewechselt werden muss.

  • Nicolai Müller
    TorNicolai MüllerHamburger SVTOOOR für den HSV! Walace und Hahn spielen sich per Doppelpass auf dem rechten Flügel frei. Die Flanke des Brasilianers ist stark. Am zweiten Pfosten steht Müller frei und schließt ins kurze Eck ab. Hitz ist noch dran, doch der Ball rutscht zum 1:0 durch.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
8. 

TOOOR für den HSV! Walace und Hahn spielen sich per Doppelpass auf dem rechten Flügel frei. Die Flanke des Brasilianers ist stark. Am zweiten Pfosten steht Müller frei und schließt ins kurze Eck ab. Hitz ist noch dran, doch der Ball rutscht zum 1:0 durch.

7. 

Tatsächlich gibt es wohl technsiche Schwierigkeiten. Der Video-Assistent scheint in Hamburg nicht zur Verfügung zu stehen.

6. 

Siebert fasst sich mehrmals an das Headset. Allerdings scheint dieses nicht zu funktionieren.

5. 

Der HSV fordert einen Elfmeter, nachdem Walace in Hinteregger gelaufen ist. Auf der anderen Seite fällt Werner. Auch hier lässt Siebert weiter spielen.

3. 

Kostic flankt von links vor das Tor. Hitz steht sicher und fängt den Ball vor Wood ab.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Der Ball rollt in Hamburg.

15:29 

Wie in allen anderen Stadien der Bundesliga gibt es auch hier eine Gedenkminute für die Opfer der Anschläge von Barcelona.

15:28 

Es ist angerichtet. Angeführt von Schiedsrichter Daniel Siebert betreten die beiden Teams den Rasen des Volksparkstadions.

15:26 

"Das Schönste wäre, wenn wir mit einem tollen Spiel und guten Ergebnis heute Abend mit einem Bier und einem Schmunzeln auf die Woche zurückblicken können". gibt sich HSV-Trainer Markus Gisdol betont gelassen.

15:24 

Trotz der Krisenstimmung um den HSV herum ist die Stimmung bereits fantastisch in hamburg. man ist aus den letzten Jahren eben Kummer gewöhnt.

15:21 

Und der FCA. Der vertraut direkt auf den Ex-Hamburger Gregoritsch in der Startelf.

15:19 

Doch werfen wir nun einmal einen Blick auf die Mannschaften, die tatsächlich dann heute von Anfang an auflaufen werden. Beim HSV gibt der 18-jährige Rick van Drongelen sein Debüt.

15:16 

"Zu der Personalie Stafylidis möchte ich mich nicht äußern. Die Begriffe, die von Lothar MNatthäus und Herrn Kühne über Pierre Lasogga gefallen sind, kann ich so aber nicht stehen lassen. Der Junge hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Richtig ist aber, dass er nicht mehr dem Leistungsstand des Trainers entspricht und wir ihn abgeben möchten", führt Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen vor der Partie bei "Sky" aus.

15:14 

Auf der anderen Seite steht Augsburgs Stafylidis ebenfalls nicht im Kader. Brisant daran ist vor allem, dass der Grieche unmittelbar vor einer Unterschrift beim HSV stehen soll.

15:11 

Beim HSV ist Douglas Santos als einziger Linksverteidiger heute nicht im Kader. Sein Wechsel zum PSV Eindhoven steht unmittelbar bevor.

15:08 

Hinzu kommt eine weitere interessante Position, die auf beiden Seiten vakant ist - die des Linksverteidigers.

15:04 

Und beide Teams haben noch einige weitere Verbindungen. Unter anderem kehrt Michael Gregoritsch heute mit dem FCA in den Volkspark zurück, wo der Österreicher noch bin Juni aktiv war.

15:00 

Es ist der erste Spieltag und dennoch treffen bereits DIE beiden Krisenteams der Liga aufeinander, denn beide Vereine verabschiedeten sich mehr oder wneiger peinlich aus dem DFB-Pokal.

14:57 

Hallo und herzlich willkommen. Es ist endlich wieder Bundesliga. Tim Neuenfeldt freut sich mit Euch auf den ersten Samstag der neuen Spielzeit und besonders auf das Spiel Hamburger SV gegen FC Augsburg. Bis zum Anpfiff um 15:30 Uhr gibt es wie gewohnt alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!