• 2. Halbzeit
  • Hertha BSC
  • Borussia M’gladbach
  • Drmic
    90'
  • Ibiševic
    90'
  • HazardDrmic
    90'
  • RaffaelGrifo
    88'
  • KalouMittelstädt
    82'
  • Raffael
    77'
  • JohnsonHerrmann
    74'
  • Weiser
    71'
  • EssweinLazaro
    62'
  • 1. Halbzeit
  • Hertha BSC
  • Borussia M’gladbach
  • Ibiševic
    28'
  • Raffael
    20'
  • Hazard (P)
    14'
  • Rekik
    13'
  • Stindl
    5'
Spielbeginn

LIVE
Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 18 November 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Hertha BSC und Borussia M’gladbach LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 18 November 2017 um 18:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Pál Dárdai oder Dieter Hecking? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Hertha BSC und Borussia M’gladbach? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Hertha BSC und Borussia M’gladbach. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Jan Niestegge verabschiedet sich an dieser Stelle. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es um 20:45 Uhr weiter. Atlético trifft auf Real.

Beendet 

Diese Partie und auch alle anderen Spiele gibt es jetzt im Eurosport Player. Alle Highlights - klickt Euch rein.

Beendet 

In einer furiosen Partie gehen die Fohlen in Berlin als Sieger vom Platz. Es waren intensive 90 Minuten mit starken Berlinern, die einen Punkt durchaus verdient hätten. Gladbach kann sich freuen, zieht nun auf den dritten Platz vor.

90.+5 

Dann ist Schluss. Gladbach siegt in Berlin.

  • Josip Drmic
    Gelbe KarteJosip DrmicBorussia M’gladbachAuch Drmic sieht noch die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1
90.+3 

Auch Drmic sieht noch die Gelbe Karte.

  • Vedad Ibiševic
    Gelbe KarteVedad IbiševicHertha BSCIbisevic foult Kramer und sieht die Gelbe Karte.
    In diesem SpielTore1aufs Tor3Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1
90.+3 

Ibisevic foult Kramer und sieht die Gelbe Karte.

90.+1 

Selke mit dem Schuss aus 13 Metern halbrechter Position. Sommer pariert.

90.+1 

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

  • Josip Drmic
    AusgewechseltThorgan HazardBorussia M’gladbachNach siebenmonatiger Abstinenz kommt Drmic für die Fohlen zum Einsatz. Der letzte Wechsel der Gäste.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls1Fouls against3
  • Josip Drmic
    EingewechseltJosip DrmicBorussia M’gladbach
90. 

Nach siebenmonatiger Abstinenz kommt Drmic für die Fohlen zum Einsatz. Der letzte Wechsel der Gäste.

89. 

Elvedi bleibt nach einem Zweikampf mit Ibisevic auf dem Boden liegen, kann aber weiterspielen.

  • Vincenzo Grifo
    AusgewechseltRaffaelBorussia M’gladbachGladbach wechselt. Raffael geht vom Feld, Grifo kommt für die letzten Minuten.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Fouls1Fouls against2
  • Vincenzo Grifo
    EingewechseltVincenzo GrifoBorussia M’gladbach
88. 

Gladbach wechselt. Raffael geht vom Feld, Grifo kommt für die letzten Minuten.

86. 

Plattenhardt mit einem Freistoß aus der Distanz. Deutlich drüber.

84. 

Der Glaube ist noch immer nicht verloren gegangen. Berlin bleibt dran.

  • Maximilian Mittelstädt
    AusgewechseltSalomon KalouHertha BSCWechsel bei der Hertha. Mittelstädt kommt für Kalou ins Spiel.
    In diesem SpielVorlagen1Abgeblockte Schüsse1Fouls2Fouls against4
  • Maximilian Mittelstädt
    EingewechseltMaximilian MittelstädtHertha BSC
82. 

Wechsel bei der Hertha. Mittelstädt kommt für Kalou ins Spiel.

81. 

Die Berliner versuchen nochmal alles - Offensive pur.

79. 

Ein harter Schlag für die Berliner, die sich aber weiterhin kämpferisch geben. Hier ist noch nichts entschieden.

  • Raffael
    TorRaffaelBorussia M’gladbachTOOOR! Gladbach schlägt zurück! In die Druckphase der Berliner setzt Herrmann Raffael im Strafraum in Szene. Aus sieben Metern knallt er den Ball ins linke Toreck.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Fouls1Fouls against2
77. 

TOOOR! Gladbach schlägt zurück! In die Druckphase der Berliner setzt Herrmann Raffael im Strafraum in Szene. Aus sieben Metern knallt er den Ball ins linke Toreck.

76. 

Berlin tobt. Die Zuschauer peitschen ihr Team nach vorne. Hertha will den Ausgleich.

  • Patrick Herrmann
    AusgewechseltFabian JohnsonBorussia M’gladbachWechsel bei Gladbach. Johnson geht, Herrmann kommt.
    In diesem SpielFouls against1Abseits1
  • Patrick Herrmann
    EingewechseltPatrick HerrmannBorussia M’gladbach
74. 

Wechsel bei Gladbach. Johnson geht, Herrmann kommt.

73. 

Uns erwartet eine ganz heiße Schlussphase. So viel ist sicher.

  • Mitchell Weiser
    TorMitchell WeiserHertha BSCTOOOR! Die Berliner verkürzen! Nach einem Freistoß von Plattenhardt verlängert Kalou den Ball auf Weiser, der aus halbrechter Position aus sieben Metern verwandelt. Innepfosten, drin!
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Fouls3
71. 

TOOOR! Die Berliner verkürzen! Nach einem Freistoß von Plattenhardt verlängert Kalou den Ball auf Weiser, der aus halbrechter Position aus sieben Metern verwandelt. Innepfosten, drin!

70. 

Knappe 20 Minuten sind noch zu gehen. Die Hertha spielt gut, aber nicht zielstrebig genug. Gladbach schleicht langsam aber sicher Richtung Auswärtssieg.

67. 

Die Berliner sind weiterhin treibende Kraft. Noch kommen sie aber nicht gefährlich vor das Tor.

65. 

Hertha kontert. Skjelbred sucht Selke, wartet aber zu lange mit seinem Zuspiel. Der Angreifer steht lange im Abseits.

63. 

Die Berliner fordern Elfmeter. Ibisevic geht im Strafraum zu Boden, da war aber nichts.

  • Valentino Lazaro
    AusgewechseltAlexander EssweinHertha BSCErster Wechsel der Partie. Esswein macht Platz für Lazaro.
  • Valentino Lazaro
    EingewechseltValentino LazaroHertha BSC
61. 

Erster Wechsel der Partie. Esswein macht Platz für Lazaro.

59. 

Raffael schickt Hazard auf die Reise. Der Angreifer zieht nach innen, verliert dabei aber den Ball.

57. 

Die Berliner sind zwar aktiver, können aber nicht mehr ganz so viel Druck aufbauen wie noch im ersten Durchgang.

54. 
Raffael trifft für Borussia Mönchengladbach
52. 

Gladbach kontert. Raffael kommt über die linke Seite, wird dann aber von Meier vom Ball getrennt.

50. 

Die Fohlen verteidigen mit allen Akteuren in der eigenen Hälfte.

48. 

Direkt übernehmen die Berliner die Initiative.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten.

Hz. 

Was für eine erste Halbzeit! Nach 20 Minuten schien die Messe gelesen - Gladbach führte 3:0. Danach übernahmen die Berliner aber das Ruder, erspielten sich eine Fülle an Torchancen und hätten mehr als nur den 3:1-Anschlusstreffer erzielen müssen. Unfassbare 45 Minuten. Ab 20:15 Uhr könnt ihr diese und alle anderen Partien im Eurosport Player anschauen. Klickt Euch rein.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Eine furiose erste Halbzeit geht in die Pause. Halbzeit in Berlin.

45.+1 

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

44. 

Auf der Gegenseite kontert Gladbach. Hazard kommt in der rechten Strafraumhälfte zum Abschluss. Jarstein hält sicher.

44. 

Selke bringt eine Flanke von der rechten Seite am zweiten Pfosten in die Mitte. Dort legt Ibisevic für Kalou ab, der den Ball volley nimmt. Knapp drüber!

43. 

Es spielen nur noch die Berliner. Die 3:1 Führung der Fohlen ist mittlerweile mehr als schmeichelhaft.

41. 

Ibisevic! Der nächste Kopfball! Wieder geht die Kugel nur knapp am Kasten vorbei. Unfassbar.

41. 

Was ist denn hier los?! Die Berliner schnuppern am Anschlusstreffer. Gladbach schwimmt.

40. 

Pfosten! Es brennt in der Borussia-Defensive! Ibisevic kommt nach der nächsten Ecke von der linken Seite am ersten Pfosten zum Kopfball - Aluminium!

40. 

Riesending! Die nächste Ecke - dieses Mal von der linken Seite. Ibisevic kommt in der Mitte zum Kopfball, Sommer rettet mit einem Wahnsinns-Reflex!

39. 

Gefährlich! Weiser mit der Ecke von der rechten Seite. Langkamp kommt zum Kopfball und Johnson ist noch dran. Die Kugel geht knapp rechts am Gehäuse vorbei.

37. 

Hertha hat mehr vom Spiel, insgesamt 70 Prozent Ballbesitz.

35. 

Die Berliner bleiben dran, wollen den zweiten Treffer erzwingen. Gladbach agiert abwartend.

33. 

Wendt bringt die Kugel rein - ohne Gefahr.

32. 

Elvedi wird auf der rechten Offensivseite von Kalou gelegt. Freistoß für die Fohlen.

30. 

Eine knappe halbe Stunde ist absolviert und wir sehen hier Spektakel pur. Vier Tore und die erste Halbzeit ist noch nicht vorbei.

  • Vedad Ibiševic
    TorVedad IbiševicHertha BSCTOOOR! Da ist die Bude für die Berliner! Die Herthaner atmen noch. Selke bringt den Ball von der rechten Seite in die Mitte. Ibisevic scheitert freistehend aus vier Metern. Danach landet die Kugel bei Weiser, der das Ding nochmals ins Zentrum bringt. Dieses Mal ist der Angreifer erfolgreich zur Stelle und verkürzt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls against1
28. 

TOOOR! Da ist die Bude für die Berliner! Die Herthaner atmen noch. Selke bringt den Ball von der rechten Seite in die Mitte. Ibisevic scheitert freistehend aus vier Metern. Danach landet die Kugel bei Weiser, der das Ding nochmals ins Zentrum bringt. Dieses Mal ist der Angreifer erfolgreich zur Stelle und verkürzt.

26. 

Die Hauptstädter zeigen aber Moral, versuchen Dampf zu machen.

24. 

Für die Berliner wird es nun natürlich mehr als schwierig. Die Sache scheint gegessen.

22. 

Zakaria bleibt verletzt am Boden liegen und muss behandelt werden.

22. 

Mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein Traumtor von Raffael. Für Euch ab 20:15 Uhr im Eurosport Player zu sehen. Kann ich nur empfehlen.

  • Raffael
    TorRaffaelBorussia M’gladbachTOOOR! Gladbach macht den Deckel drauf! Was hat er denn gefrühstückt?! Raffael schnappt sich die Kugel 25 Meter vor dem Tor und packt den Hammer aus. Er versenkt den Ball im rechten Giebel. Jarstein ist machtlos!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
20. 

TOOOR! Gladbach macht den Deckel drauf! Was hat er denn gefrühstückt?! Raffael schnappt sich die Kugel 25 Meter vor dem Tor und packt den Hammer aus. Er versenkt den Ball im rechten Giebel. Jarstein ist machtlos!

19. 

Jetzt mal die Hertha. Selke kommt nach einer Flanke von der rechten Seite im Zentrum zum Kopfball. Sommer packt sicher zu.

18. 

Die Berliner schieben den Ball durch die eigenen Reihen, gewinnen aber keinen Raum. Die Gäste stehen gut.

16. 

Hand oder nicht? Schaut es Euch selbst an. Ab 20:15 Uhr gibt es die Highlights dieses Spieltages im Eurosport Player. Einschalten!

  • Thorgan Hazard
    ElfmeterThorgan HazardBorussia M’gladbachTOOOR! Hazard erhöht! Vom Punkt bleibt der Borussia-Akteur eiskalt und schießt die Kugel in die Mitte des Tores.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Elfmeter1Elfmeter verwandelt1
14. 

TOOOR! Hazard erhöht! Vom Punkt bleibt der Borussia-Akteur eiskalt und schießt die Kugel in die Mitte des Tores.

  • Karim Rekik
    Gelbe KarteKarim RekikHertha BSCUnd zwar die Hand! Nach Rücksprache mit dem Video-Assistenten zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Handelfmeter für die Fohlen!
    In diesem SpielGelbe Karten1
13. 

Und zwar die Hand! Nach Rücksprache mit dem Video-Assistenten zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Handelfmeter für die Fohlen!

12. 

Stindl! Aus 18 Metern kommt der Offensivmann zum Abschluss. Rekik bekommt noch ein Körperteil an den Ball.

11. 

Die Fohlen können ihr Umschaltspiel nun noch besser forcieren.

9. 

Das ist natürlich nicht der Start, den sich die Berliner erhofften. In den ersten 15 Minuten wollten die Hausherren ursprünglich hohes Tempo gehen und selbst die Führung erzielen. Jetzt laufen sie einem Rückstand hinterher.

7. 

Diese Butze und auch alle anderen Spiele und Tore der Bundesliga könnt ihr Euch um 20:15 Uhr im Eurosport Player anschauen. Wir zeigen Euch alle Spiele und Tore des Spieltages.

  • Lars Stindl
    TorLars StindlBorussia M’gladbachTOOOR! Die Fohlen führen! Lang hat diese abwartende Rolle nicht gehalten. Zakaria mit dem Doppelpass auf der linken Seite. Er bringt den Ball anschließend in die Mitte. Stindl bedankt sich und knallt die Kugel aus sechs Metern in die Maschen.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
5. 

TOOOR! Die Fohlen führen! Lang hat diese abwartende Rolle nicht gehalten. Zakaria mit dem Doppelpass auf der linken Seite. Er bringt den Ball anschließend in die Mitte. Stindl bedankt sich und knallt die Kugel aus sechs Metern in die Maschen.

5. 

Die Gladbacher begnügen sich hier zunächst mit der abwartenden Rolle.

3. 

Die Berliner beginnen mit Ballbesitz und drücken die Fohlen in die eigene Hälfte.

  • 1. Halbzeit
1. 

Die Kugel in Berlin rollt. Gladbach stößt an und beginnt in grünen Trikots von links nach rechts.

18:29 

In diesem Augenblick betreten die Mannschaften den Rasen. Wir nähern uns dem Anpfiff.

18:05 

Die Fohlen gehen mit diesem Personal ins Spiel: Sommer - Wendt, Vestergaard, Ginter, Elvedi - Zakaria, Kramer, Johnson, Hazard - Raffael, Stindl.

18:04 

Wir schauen direkt auf die heutigen Aufstellungen und beginnen mit den Hausherren: Jarstein - Weiser, Langkamp, Rekik, Plattenhardt - Maier, Skjelbred, Esswein, Kalou - Selke, Ibisevic.

18:00 

Einen wunderschönen guten Abend und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Um 18:30 Uhr kommt es zum Duell zwischen Berlin und Gladbach. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Viel Spaß!