Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Holt der VfL Wolfsburg Neven Subotic als Ersatz für John Anthony Brooks?

Benjamin Heckner

Publiziert 17/08/2017 um 11:54 GMT+2 Uhr

Nach der Verletzung von John Anthony Brooks sucht der VfL Wolfsburg nach einem neuen Innenverteidiger. Nach Informationen des "kicker" denken die Wölfe über eine Verpflichtung von Dortmunds Neven Subotic nach. Dort ist der Serbe nicht mehr erste Wahl, der BVB wäre gesprächsbereit. Außerdem auf der Liste der Niedersachsen: Ihr ehemaliger Abwehrboss.

Neven Subotic im Einsatz gegen Rot-Weiss Essen

Fotocredit: Getty Images

Die Wölfe sind in Personalnot: Neuzugang John Anthony Brooks fällt mit einem Sehnenanriss bis Mitte November aus. Damit hat der VfL mit Felix Uduokhai und Robin Knoche aktuell nur zwei gesunde Innenverteidiger. Auch Jeffrey Bruma fehlt nach einer Knie-OP.
Die Wölfe sind damit zum Handeln gezwungen. Auf der Liste: Neven Subotic und Naldo. Der Brasilianer war bereits von 2012 bis 2016 ein Wolf, holte mit den Niedersachsen den DFB-Pokal. Dann folgte der Wechsel zu Schalke 04. Folgt nun die Rückkehr?

Heidel blockt ab

Nach Informationen des "kicker" besteht bei S04-Manager Christian Heidel aber keinerlei Verhandlungsbereitschaft, den 34-Jährigen abzugeben. Anders ist die Situation bei Neven Subotic: Der Serbe steht noch bei Borussia Dortmund unter Vertrag, ist dort aber nicht mehr erste Wahl.
Der BVB würde das Urgestein wohl ziehen lassen. Der 28-Jährige hat die Vorbereitung mitgemacht, wäre also fit und könnte sofort helfen. Schnappt der VfL jetzt zu?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung